Ja, die ASIC-Geschichte ist der dicke Haken im Chart. Solange da kein klares Signal kommt, sehe ich die 730 Mille auch nur als Option auf den Ausbruch.
Diese neuen Management-Beteiligungsregeln finde ich schon fast ironisch. Erst verkaufen die Chefs ihre Aktien und jetzt müssen sie welche halten, komisches Signal irgendwie.
Neues Produkt-Update, Aufträge steigen, aber die Aktie fällt weiter wie ein Stein. Das Short-Interest von fast 12% spricht Bände - der Markt misstraut dem Kurs trotz operativer Stärke. Ka ob die ASIC-Sache hier noch richtig Staub aufwirbelt.
Mal 223 Mille Cash und trotzdem keine Käufer in Sicht. Die ASIC-Geschichte wird noch eine Weile nachwirken, bevor sich da wieder was tut.
Meint ihr, die Shorties wissen mehr als wir? Die 12% Leerverkauf lassen mich echt zweifeln.
Shortquote auf Rekord, Auftragspipeline auf Rekord. Zwei Lager, eine Aktie.
Da hast du recht, der Cash-Bestand allein macht noch keinen Käufer. Solange die ASIC-Geschichte im Raum steht, drückt das erstmal auf die Stimmung, egal wie voll die Auftragsbücher sind.
RSI im überverkauften Bereich und trotzdem gehts weiter runter. Charttechnisch sieht das nach Bodenbildung aus, aber die Shortquote ist einfach heftig.
Wann dreht der Markt hier endlich?
Dass der RSI im Keller ist und es trotzdem weiter runter geht, ist genau das, was mich hier nervös macht. Normalerweise wäre bei solchen Werten mal eine technische Gegenbewegung fällig, aber wenn die Shortquote so hoch bleibt und ein Jefferies noch die Daumen draufhält, dann ist der Boden eben noch nicht gefunden. Die fehlenden News zu neuen Großaufträgen sind das eigentliche Problem, nicht der Chart. Bis da nicht ein echter Catalyst kommt, kann der Kurs auch noch die 1,10 oder tiefer testen, egal was der RSI sagt.
Bin mal durch die Zahlen gewandert – 91% Hardware, lächerliche 5% Subscriptions. Das ist ein klassischer Projektgeschäfts-Titel, keine skalierbare SaaS-Story. Ob die ASIC-Untersuchung da nicht noch mehr unangenehme Details zutage fördert?
Macht es Sinn dass eine Firma mit 222 Millionen Cash und schuldenfrei so stark leerverkauft wird? Die haben doch echt krasse Quartalszahlen geliefert.
Naja, 7 Millionen Aktien leerverkauft bei einem Kassenbestand von 222 Millionen und schuldenfrei. Die Shortseller wetten hier gegen ein Unternehmen, das mehr Cash als Schulden hat und einen Fünfjahresvertrag mit einer US-Behörde an Land gezogen hat. Das ist nicht rational.
Cash ist schön und gut, aber wenn der Chart seit Monaten keine Bodenbildung zeigt und die Shorts weiter aufstocken, dann ist da mehr als nur irrationale Angst.
DroneShield: Bruch unter 20-Tage-Linie
DroneShield ist unter die 20-Tage-Linie (1.28 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.28 EUR.
Ich frag mich ob der 23-Millionen-Auftrag aus Europa nicht viel mehr über die Vertriebsqualität aussagt als die ganzen Produkt-Ankündigungen. Die haben committed revenue von 206 Millionen, aber die Marge rutscht von 65 auf 60 Prozent. Und dann noch der CEO-Rückzug Anfang April, bevor RfRecon überhaupt richtig Fahrt aufnimmt.
Ob die neuen Führungskräfte überhaupt dieselbe Pipeline-Geschwindigkeit halten können?
Ich hab mir die Auftragsbücher angeschaut und denke langsam, die wollen uns mit den ganzen Produktneuheiten von der gesenkten Prognose ablenken. 206 Millionen fest gebucht klingt erstmal stark, aber wenn der Markt trotzdem jedes Mal verkauft, muss da doch was dran sein, oder? Der Kurs ist ja jetzt schon ein Drittel unter dem Niveau von vor einem Jahr.
206 Mio. kontrahiert und der Kurs fällt trotzdem - das sagt doch alles über die Bewertung, da muss das KGV halt einfach noch zu hoch sein. Die Produktneuheiten sind nett, aber Auftragsbücher ändern nichts daran, dass die Prognose gesenkt wurde und der Markt die Zahlen erstmal sehen will.
Frag nicht nur die Pipeline-Geschwindigkeit – bei 60 Prozent Marge und 206 Millionen committed revenue ist die Frage, ob der Markt überhaupt noch Vertrauen in die Zahlen hat, wenn der CEO mitten im Zyklus abspringt. Die Produktankündigungen sind nett, aber ohne dass die neuen Leute die Aufträge durchziehen, bleibt die Bewertung bei 1,28 Euro trotzdem zu hoch für das Risiko.
Mal ehrlich, die ASIC-Prüfung ist der Elefant im Raum. Bis die vom Tisch ist, bleib ich trotz 206 Mio. committed revenue und Kapazitätsausbau lieber an der Seitenlinie.
Ich verstehe deine Vorsicht, aber ich sehe das anders. Die ASIC-Prüfung betrifft Offenlegungen aus dem November 2025 – das ist fast ein Jahr her. Solche Untersuchungen dauern oft Monate, und wenn du darauf wartest, bis sie abgeschlossen ist, verpasst du womöglich genau die Kurserholung, die JPMorgan mit seiner Aufstockung auf 6,68 Prozent offenbar antizipiert. Die fundamentalen Zahlen sind stark: 206 Millionen澳元 committed revenue für 2026, ein Umsatzplus von 74 Prozent im ersten Halbjahr, und der wiederkehrende Umsatzanteil wächst. Für mich ist die Prüfung eher ein Stimmungsthema als ein Geschäftsrisiko – die Nachfrage nach Drohnenabwehr ist real und wird nicht dadurch kleiner, dass eine Behörde Papierkram prüft. Ich halte meine Position und nutze die Schwäche sogar für Nachkäufe, denn langfristig zählen Aufträge und Bilanz, nicht die kurzfristige regulatorische Geräuschkulisse.