Willkommen zur Diskussion über DRONESHIELD LTD.
Ticker: DRO
ISIN: AU000000DRO2
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
DroneShield verliert weiter an Boden, nachdem die Verkaufspipeline reduziert wurde und der US-CEO zurückgetreten ist.
Das muss ich hier mal loswerden: Seit Monaten habe ich gutes Geld mit Droneshield gemacht. Aber nur, indem ich fast immer das Gegenteil von dem gemacht habe, was der Herr Heim empfohlen hat in seinen Analysen. Wenn er schwarz sah, bin ich eingestiegen, wenn er steil ging, habe ich verkauft. Hat bestens geklappt.
Typisch heute: vom TP heute morgen bis heute abend rund 10% plus.
Analyst Heim: aus und vorbei.
Völlig daneben, Herr Altmann. DRO nach dem TP heute 10 % im Plus
Was nützen 10%, wenn die Richtung seit Januar klar nach unten zeigt? Wir hängen unter der 50-Tage-Linie fest, die bei 1,03 AUD den Deckel draufhält. Die nächste Unterstützung sehe ich erst im Bereich von 0,80 AUD. Bin da skeptisch, solange kein Schlusskurs über 1,10 AUD kommt.
DroneShield: Bruch unter 20-Tage-Linie
DroneShield ist unter die 20-Tage-Linie (2.40 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 2.35 EUR.
Die Verwässerung durch die neuen Mitarbeiteroptionen auf über 900 Millionen Aktien ist ein echter Dämpfer, trotz der beeindruckenden Umsatzsprünge.
Die Bedingungen für die Optionen sind wirklich ambitioniert. Das zeigt, wie sehr sie auf das Umsatzwachstum setzen, um die Talente zu halten.
Eine Vervierfachung der Produktionskapazität bei gleichzeitig gesicherten Softwareeinnahmen klingt nach einem soliden Plan. Die europäische Pipeline von 1,2 Milliarden Dollar zeigt, dass die Nachfrage den Ausbau tatsächlich trägt.
Der SaaS-Umsatz hat sich mehr als vervierfacht, und die wiederkehrenden Einnahmen für nächstes Jahr sind bereits gebucht. Das ist genau die Art von vorhersehbarer Cashflow-Transformation, die den Bewertungsrahmen komplett ändern kann.
Die Optionen für Schlüsselkräfte sind ein starkes Signal, aber die Verwässerung bleibt ein Kostenfaktor. Spannend wird, ob die Pipeline die hohen Erwartungen an die Profitabilität erfüllen kann.
Die Produktionsgeschwindigkeit wird zum entscheidenden Faktor. Während die agilen Newcomer mit KI und 3D-Druck liefern, kämpfen die großen Konzerne mit Bürokratie und internen Grabenkämpfen.
Die Pipeline von 2,3 Mrd AUD bei 295 Projekten ist beeindruckend. Die Strategie, auf wiederkehrende SaaS-Umsätze umzustellen, scheint hier greifbare Früchte zu tragen.
Die Doppelspitze geht nach dem umstrittenen Aktienverkauf im Herbst nun endgültig. Das Timing mit den Rekordzahlen wirkt wie ein bewusst gesetzter Stoßdämpfer.
DroneShield: Bruch unter 50-Tage-Linie
DroneShield ist unter die 50-Tage-Linie (2.18 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 2.12 EUR.
Ein Führungswechsel inmitten dreistelliger Wachstumsraten – das ist eine seltsame Kombination, die mehr Fragen aufwirft als die starken Zahlen beantworten.
Der doppelte Führungswechsel in einer solchen Phase wirft mehr Fragen auf, als die KI-Präsentation beantworten kann.
Die Pipeline von über 2 Mrd. Dollar spricht eine deutliche Sprache, auch wenn der Abgang von JPMorgan nachdenklich stimmt. Die neue Software und das starke Q1 unterstreichen die operative Stärke.