DRONESHIELD LTD (DRO) — Diskussion

Ach komm. Die ASIC-Geschichte ist natürlich ein dicker Makel, aber die operative Pipeline mit über 2 Milliarden im Visier ist halt auch nicht nichts. Die Frage ist doch, ob der Markt den Führungswechsel und die neue Software-Strategie von Bean belohnen wird, sobald der erste große Auftrag aus Europa reinkommt – oder ob das Vertrauen nachhaltig zerstört ist.

Klar, die Pipeline sieht gut aus, aber ob die neuen Führungskräfte die alte Nummer wirklich besser machen, ist die Frage. Der Vertrauensverlust durch die ASIC-Prüfung wiegt mMn schwerer als ein paar Quartalszahlen, denn ohne Vertrauen kannst du die größte Pipeline haben, und keiner wird dir glauben.

154,8 Millionen fest gebucht und der Kurs crasht trotzdem – das ist doch mal ein klarer Fall von Sentiment vs. Fundamentaldaten. Wer jetzt verkauft, verscherbelt ein Unternehmen mit 2,2 Milliarden Pipeline unter dem 50-Tage-Durchschnitt. Der RSI sagt überverkauft, die Zahlen sagen Rekord.

Ehrlich, die 360% mehr Kundenzahlungen sind beeindruckend, aber solange die ASIC-Ermittlung im Raum steht, bleibt das ein Minenfeld. Da warte ich lieber ab, ob der neue CEO den Laden sauberer führt.

Klingt vernünftig, aber solange die Zahlen stimmen, ist der Chart mein bester Freund.

312 Projekte in der Pipeline und der Kurs dümpelt unter 2 Euro. Da ist wohl der Vertrauensverlust durch die ASIC-Ermittlung schwerer als die ganzen Rekordzahlen.

Ich frag mich ob jemand schon erlebt hat, dass ein RSI von 11,7 wirklich eine Trendwende eingeläutet hat – oder ob das einfach nur bedeutet, dass der Abverkauf noch nicht fertig ist.

Seit BlackRock raus ist und der RSI bei 11 steht, frage ich mich wirklich, ob das jetzt eine klassische Übertreibung nach unten ist oder ob da noch mehr kommt.

Also 11,57% Shortquote bei Rekordumsatz – wer hat da mehr Durchblick, die Bären oder der Markt?

Nach dem Kursverfall von 47 Prozent ist die Shortquote eher ein Zeichen, dass der Markt die Governance-Probleme einpreist. Bei einem KGV, das selbst nach dem Absturz noch sportlich ist, würde ich die Bären nicht unterschätzen. Rekordumsatz hin oder her, solange die ASIC-Ermittlungen laufen, greife ich nicht zu.

Gibt’s hier jemand der glaubt, dass der 730-Millionen-Auftrag wirklich kommt? Die Pipeline ist riesig, aber die Entscheidung fällt erst im H2.

Hab den letzten Jahresabschluss mal durchgekaut. 223 Millionen Cash bei null Schulden und nem Umsatzwachstum von über 120% im ersten Quartal – das sind harte Fakten. Die Bewertung ist trotzdem Quatsch, solange die ASIC-Untersuchung im Raum steht und Shortseller auf über 12% liegen. Ohne Klarheit aus Canberra greif ich nicht zu, egal wie voll die Auftragsbücher sind.

Was wäre wenn der 730-Millionen-Auftrag doch durchkommt? Dann reden wir über eine Aktie die heute bei 1,73 Euro gehandelt wird und bald das Doppelte wert sein müsste. Die ASIC-Geschichte ist ein Störfeuer, aber die operativen Zahlen lügen nicht.

121 Prozent Umsatzplus, kein Cent Schulden und trotzdem 13 Prozent im Minus seit Januar. Die ASIC-Geschichte hängt wie ein Mühlstein dran, aber operativ liefern die ziemlich stark ab.

1 „Gefällt mir“

Eigenkapitalquote von über 70%, Auftragspipeline von 2,2 Milliarden AUD und die Aktie wird abgestraft wie ein Pennystock. Da ist entweder die ASIC-Geschichte toxischer als gedacht oder der Markt übersieht was.

Erst durchhalten, dann aufatmen! Die Aktie sitzt technisch im Würgegriff der ASIC-Untersuchungen. Diese wochenlangen Ermittlungen sind schon längst eingepreist, sodass bei einem positiven Ergebnis der Kurs nicht viel tiefer fällt. Es sei daran erinnert, wie erfolgreich das Unternehmen operiert. Ohne Mühe zeigt sich die Aktie bei 2,20€

Der Chart bei 1,70 Euro sieht alles andere als stabil aus. Die 200-Tage-Linie ist bei 2,09 Euro weit weg, der Kurs bricht nach unten weg. Wenn das Tief bei 1,64 Euro fällt, gehts weiter Richtung Süden.

Hab ich richtig verstanden dass die ASIC-Ermittlung den Kurs so runterzieht, obwohl die Auftragsbücher voll sind?

Frag lieber ob die da oben mehr Aktien verkaufen als die neuen Aufträge wert sind.

730 Millionen Deal in der Pipeline und die ASIC-Ermittlung hängt wie ein Damoklesschwert drüber. Das ist quasi ein Optionsschein mit operativem Geschäft. Entweder fliegt die Sache auf oder die Aktie explodiert.