TER-Senkung auf 0,14 Prozent bei 14 Milliarden Euro Zuflüssen im Halbjahr, das Timing sitzt. Nach dem Trump-Iran-Schachzug und den Tech-Ausschlägen bleibt nur noch die Frage, ob der Arbeitsmarktbericht am Freitag die Rekordjagd fortsetzt.
Hab den vor ein paar Jahren mal für die Kinder bespart, einfach weils simpel ist. Die Gewinnzahlen sind beeindruckend, aber bei 47% Wachstum frag ich mich schon, ob das nicht der Peak war. TER auf 0,14% ist stark, aber die Tech-Konzentration wird gerne unterschätzt.
Vanguard FTSE All-World UCITS ETF USD Accumulation: MACD Kaufsignal
Bei Vanguard FTSE All-World UCITS ETF USD Accumulation hat die MACD-Linie (0.1223) die Signallinie (0.0840) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Okay, Tech-Konzentration ist das neue Normal.
15 Prozent Plus seit Jahresbeginn, aber der RSI bei 60 zeigt, dass noch Luft nach oben ist. Die gesenkte TER auf 0,14 Prozent macht den Fonds bei der Größe praktisch alternativlos.
Vanguard FTSE All-World UCITS ETF USD Accumulation: Neues 52-Wochen-Hoch erreicht!
Vanguard FTSE All-World UCITS ETF USD Accumulation hat heute ein neues 52-Wochen-Hoch von 168.74 EUR erreicht. Das vorherige Hoch lag bei 167.10 EUR.
Zehn Titel mit 25,6 Prozent Gewicht, da ist der 26. August tatsächlich der einzige Termin, der für den Rest des Jahres zählt. Nvidia allein stemmt fast 5 Prozent, damit steht und fällt der ETF kurzfristig mit dem KI-Hype. Die 0,44 Prozent bis zum Rekordhoch dürften sich bis dahin aber erstmal halten.
0,14% TER bei dem Volumen, das ist schon fast ein Sonderangebot unter den All-World ETFs. Der Tracking Error von 0,07% ist ohnehin das stärkere Argument als die Gebührensenkung.
Mich, ob die neue TER von 0,14% am Ende nicht sogar wichtiger ist als die Performance selbst. Bei den Zuflüssen von 16 Mrd. in einem Jahr merkt man halt, dass der Markt genau das belohnt. Für meinen Sparplan zählt am Ende die Summe aus Kosten und Tracking-Qualität, und da ist der Fonds schwer zu schlagen.
24 Prozent auf zehn Tech-Werte, das relativiert den Diversifikationsgedanken schon deutlich. Die TER von 0,14 Prozent bleibt trotzdem der Maßstab für globale ETFs.
5% auf eine Einzelposition ist für einen Welt-ETF schon heftig. Wenn Nvidia stolpert, merkt man das im ganzen Portfolio.
167er-Marke direkt nach den Arbeitsmarktdaten, trotzdem nur 0,28 Prozent unterm Rekord. Die Gebührensenkung auf 0,14 Prozent kommt da schon zum richtigen Zeitpunkt, im Preiskampf zählt jeder Basispunkt.