TESLA INC (TSLA) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über TESLA INC.
Ticker: TSLA
ISIN: US88160R1014
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Ich frage mich seit Jahren, wie dieser Jongleur so viele Menschen an der Nase rumführen kann. Immer wenn seine Versprechungen nicht aufgehen und er der Lüge überführt wurde, dann kommen neue Geshcäftsausrichtungen auf. Diese sind dann erneut noch besser und noch größer.

Streng nach der Regel; Der Anleger ist das einzige Lebewesen, dem man das Fell mehrmals über die Ohren ziehen kann. Erst der Cybertruck, dann das Robo Taxi und zuletzt Solar-Energie, bzw. Chip-Fabrik. Alles mündet irgendwann in einem großen Desater.

Und dann kommt wieder was Neues. Hoffnung, Hoffnung, da sist alles.

KGV von weit über 50 bei stagnierenden Margen und massiven Lagerbeständen. Wer da noch auf die nächste Märchenstunde hofft, hat das Einmaleins der Unternehmensbewertung nicht kapiert.

1 „Gefällt mir“

Und die Wundertüte wurde erneut geöffnet. Jetzt kommt ein bezahlbarer Kleinwagen mit “nur” einem Elektromotor. Wie gestern berichtet, sind das “Ohnmächtigkeits-Signale.” Back to the Rules und nicht dauernd neue Nachrichten, die sowieso kaum zu realisieren sind, bzw. viel zu spät den Markt beeinflussen. Bin auf die nächsten Versprechungen gespannt und freue mich schon auf die Märchenstunde!!!

RSI ist aus dem überverkauften Bereich zurück, aber der Kurs bleibt unter dem 200-Tage-Durchschnitt.

25 Milliarden Invest – die wissen genau, dass sie den Turnaround im Auto-Geschäft nicht mehr schaffen.

Kann mir jemand sagen, ob das Risiko bei BYD niedriger ist, wenn man die Capex-Explosion bei Tesla mit der soliden Marge von 19,2 Prozent vergleicht?

BYD fährt eine komplett andere Strategie - solide Margen statt Milliarden in unerprobte Technologien zu pumpen. Das Risiko ist überschaubarer, dafür fehlt der KI-Hype, der Tesla treibt.

Naja, 250 Millionen für die Batteriefertigung in Grünheide hört sich nach viel Geld an, aber wenn man bedenkt, dass die insgesamt über 25 Milliarden ausgeben wollen, ist das ja fast nur Kleingeld. Ich versteh nur nicht ganz, warum sie jetzt die Produktion von Model S und X einstellen, obwohl die doch erst vor kurzem noch so ein teures Sondermodell verkauft haben. Ist das gut oder schlecht, wenn die jetzt lieber Roboter bauen statt Autos?

Glaub nicht, dass die FSD-Abonnements in Deutschland groß durchstarten werden. Solange die Technik hier nicht wirklich autonom fahren darf, bleibt das ein nettes Extra für ein paar Enthusiasten.

Ohne die neuen Unfallberichte wäre ich da optimistischer, aber die Fernsteuerung scheint noch nicht ausgereift zu sein.

Barclays mit 418k Fahrzeugen, Marktkonsens liegt drunter. Wenn die morgen die Zahlen liefern, könnte das Ding die 200-Tage-Linie endlich brechen.

24 Millionen km ohne schwere Zwischenfälle in den Niederlanden, aber eine Tempofunktion bringt das Ganze in der EU zu Fall. Das ist schon bitter für Tesla.

USA schwächelt, ARK kauft, und Goldman hebt die Prognose – trotzdem verliert die Aktie. Dieses regionale Ungleichgewicht macht mir mehr Sorgen als die positiven Signale aus Europa.

420k Lieferungen prognostiziert und trotzdem bewegt sich die Aktie kaum. Der Markt wartet wohl wirklich auf den Cybercab-Rollout.

34,7% Vola und der Kurs klebt am 50er-Durchschnitt. Das ist klassisches Abwarten, bis die EU-Entscheidung Ende Juni fällt.

:up_arrow: Tesla: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Tesla ist über die 20-Tage-Linie (356.15 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 361.50 EUR.

Speed Offset ist doch ein unnötiges Feature, das in Europa eh verboten gehört. Find ich okay wenn sie den Zugang dafür verlieren.