Willkommen zur Diskussion über SPACE EXPLORATION TECHN-CL A.
Ticker: SPCX
ISIN: US84615Q1031
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Schon wieder einer, der nur von der Aktie der Firma profitiert, die den IPO managed. 75 Milliarden Emissionsvolumen, da muss die Nachfrage ja enorm sein, oder? Wie seht ihr das mit dem hohen Stimmrechtsanteil von Musk?
75 Milliarden Emissionsvolumen sind wirklich enorm, aber das spiegelt einfach die aktuelle Bewertung von SpaceX wider. Die Nachfrage wird wohl hoch sein, weil institutionelle Anleger kaum eine andere Chance haben, an das Unternehmen ranzukommen. Der hohe Stimmrechtsanteil von Musk ist für langfristige Anleger kein Problem, solange er weiterhin den Kurs vorgibt. Ich sehe das entspannt, bei einem so innovativen Unternehmen kann ein starker Gründer sogar von Vorteil sein.
Naja 85,7 Milliarden Cash und die verbrennen immer noch 4 Milliarden pro Quartal. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Neulich hast du recht mit dem Cash-Burn, das ist heftig. Aber die 85 Milliarden Cash geben denen ja auch eine riesige Reichweite. Bei dem Tempo haben die noch gut zwei Jahre Zeit, bis das Geld knapp wird. Viel wichtiger ist doch, wohin das Kapital fließt – Starship und Starlink sind ja keine Verbrennungsmotoren.
Versteh den Hype um den Mobilfunk-Einstieg nicht ganz. 17 Milliarden für Frequenzen, während man gleichzeitig operativ tief in den roten Zahlen steckt. Das ist ne dicke Wette.
Halb richtig. Die 17 Milliarden sind kein Hype, sondern eine strategische Positionierung – ohne eigene Frequenzen bleibt SpaceX vom Netz der Mobilfunker abhängig. Und operativ rot zu sein ist bei einem Unternehmen, das grad erst an die Börse gekommen ist, völlig normal.
Was macht ihr mit dem Insider-Verkauf, der jetzt parallel zu den Indexkäufen ansteht?
Okay, Insiderverkäufe sind bei so einem Event fast immer drin. Die nutzen die Liquidität durch die Indexfonds, um Kasse zu machen – das ist kein bärisches Signal, sondern simples Sitting-Duck-Management. Solange der RSI nicht überkauft ist und die Volumen stark bleiben, ist der Zug noch nicht abgefahren.
Naja, 95% Volatilität und 40% unterm ATH – das ist halt ein hochspekulativer Titel, der nichts für meinen Sparplan ist. Solche Kursschwankungen sind mir zu heftig.
911,5 Millionen Aktien, die ab nächster Woche auf den Markt kommen können – das ist selbst für SpaceX-Verhältnisse eine Monster-Transaktion. Die Frage ist, ob der Markt das überhaupt verdauen kann bei gleichzeitiger Unsicherheit um den Starship-Flug.
Bin total zufrieden……habe meinen ersten Ten-Bagger mit Spatz-x verbucht und die 2.Runde eingetütet…..Wer interessiert ist, kann wissen wieviel die Anteilseigner pre-IPO investiert haben und was also der echte Wert von Spatz´l ist…. wenn dann Tausende freiwillig und die Fonds gezwungenermaßen den Cent für den Dollar kaufen und die AnalYsten weiter trommeln ist doch die Richtung klar…..die Fonds hedgen halt ihre unausweichlichen Verluste mit den shorts ein wenig - Privatanleger müssen ja nicht kaufen (vielleicht wenn Spatzx mal aus Ruinen aufersteht - aber die Geschichte lehrt ja: das kann dauern….)
Bei der verwässerten Aktienanzahl nach dem Lock-up braucht es schon enorme Gewinnsteigerungen, um das KGV auf ein gesundes Maß zu drücken. Wer hier nur auf den Namen schaut und die Bilanz ignoriert, zahlt am Ende den Preis für die Gier der Altaktionäre.
oder eine vernünftige Anpassung des Aktienkurses - ist doch das Kurs-Gewinn Verhältnis…..
95 Dollar und kein Boden in Sicht – die Shorts haben da richtig Bock drauf.
Bin ich der einzige der denkt, dass der Quartalsbericht am 4. August komplett egal ist? Die Lock-up-Frist zwei Tage später bringt viel mehr Aktien auf den Markt, als irgendeine Kennzahl ausgleichen kann. Insiderverkäufe werden den Kurs weiter drücken, egal ob Starlink profitabel ist oder nicht.
Lohnt sich der Einstieg bei SpaceX jetzt wirklich, oder ist die Übernahme von Cursor für 60 Milliarden einfach nur ein teures Ablenkungsmanöver von den Lock-up-Verkäufen? Die Kasse ist voll, aber die 18 Milliarden Investitionsausgaben pro Quartal fressen das alles wieder auf. Ich bleibe lieber bei RHEINMETALL, da ist die Rechnung einfacher.
Ding läuft seit Wochen nur seitwärts, aber die 8,1 Mrd vom Pentagon zeigen mMn schon, wo die Reise hingeht. Frag mich nur, wann die Gewinnzone endlich erreicht wird – bei 18 Mrd Ausgaben im Quartal dauert das noch ne Weile.
UBS sieht 210 Dollar, ein anderer 75. Bei 92 Prozent annualisierter Volatilität kann man da nur den Hut ziehen.
Der zweite Unlock von 319 Millionen Aktien, aber der erste mit 912 Millionen lief ohne Verkaufswelle durch. Die Deutsche Bank hebt das Kursziel an, während Michael Burry an der Bewertung zweifelt, das ist ein interessanter Kontrast.