Siemens Energy AG (ENR) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Siemens Energy AG.

Ticker: ENR
ISIN: DE000ENER6Y0

Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Meine beste Einzelaktie. Für 10€ gekauft, jetzt ca.150€, da kann man eine „kleine“ Verschnaufpause gut aushalten.
Wenn sich jetzt Siemens Gamesa stabilisiert, kann es nur aufwärts gehen.

Es haben sich alle Voraussagen bestätigt, die Börse honoriert es. Siemens Gamesa hat eine neue Generation von Windrädern am Start, die entweder bei uns in Cuxhaven oder im dänischen Esbjerk produziert werden sollen.
Es bleibt spannend.

Die Aktionärsversammlung (26.02.?) in Berlin wird dazu hoffentlich aufklärendes berichten. Es bleibt spannend.

Ganz schöner Ritt von 10 Euro aus. Schau dir aber mal den Abstand zum 50er Durchschnitt an, der ist viel zu groß geworden. Bei 154 Euro scheint erst mal Schluss zu sein und ich sehe erst bei 132 Euro wieder eine richtige Unterstützung. Mal schauen, ob die Kraft für mehr aktuell überhaupt reicht.

Naja, neue Modelle bei Gamesa gab es schon oft, entscheidend ist die Marge unterm Strich. Bei dem aktuellen Kurs ist mir da zu viel Euphorie eingepreist. Ich warte lieber ab, ob der Free Cashflow die hohen Erwartungen auch wirklich deckt. Die Bilanzqualität ist mir nach dem ganzen Drama der letzten Jahre noch zu wackelig.

Es haben sich alle Voraussagen bestätigt, die Börse honoriert es. Siemens Gamesa hat eine neue Generation von Windrädern am Start, die entweder bei uns in Cuxhaven oder im dänischen Esbjerk produziert werden sollen.
Es bleibt spannend.

Die Aktionärsversammlung (26.02.?) in Berlin wird dazu hoffentlich aufklärendes berichten. Es bleibt spannend.

Sind diese neuen Windräder denn jetzt wirklich sicher oder gehen die auch wieder kaputt wie die alten? Das hat die Firma doch damals fast ruiniert. Ich verstehe bei Gamesa immer noch nicht, ob die jetzt endlich Geld verdienen oder immer noch nur draufzahlen. Mal schauen, was die in Berlin sagen.

Divergenz hin oder her, der Deckel bei 188 Euro ist bisher zu massiv. Solange der Kurs da immer wieder abdreht, bringt auch der RSI wenig. Die 200-Tage-Linie liegt aktuell bei 168 Euro und ist weit weg. Für mich sieht das eher nach einer Ermüdung aus.

Es bleibt spannend.

Die 48 Euro sind gerade ein echtes Brett, da prallt der Kurs seit Wochen ab. Unten stützt die 200-Tage-Linie bei aktuell 39,10 Euro. Solange wir nicht über die 50 Euro gehen, passiert hier charttechnisch wenig. Mal sehen, ob die HV am 26.02. den nötigen Impuls für den Ausbruch liefert.

Es tut mir leid, aber dieser Artikel ist wirklich Unsinn. Kein Mensch stimmt darüber ab, ob das Windgeschäft von Siemens Energy abgespalten wird. Die Hauptversammlung findet gerade jetzt in diesem Moment statt, dieser Punkt steht nicht auf der Agenda.
Das alles hätte ich dem Redakteur gern persönlich gesagt, wenn er sich vorab an uns - die Pressestelle von Siemens Energy - gewandt hätte. Oder wenn die Ansprechpartner der Redaktion auf Ihrer Website mit Kontaktdaten vermerkt wären. Beides war nicht der Fall.

Die PR-Details sind mir eigentlich egal. Viel wichtiger ist, dass Gamesa die Bilanz nicht mehr verhagelt und der Free Cashflow die Dividende auch wirklich dauerhaft hergibt. Bei dem Kursniveau muss die Marge jetzt aber auch sitzen, sonst ist das KGV einfach zu hoch. Ich bleibe skeptisch, mir ist da aktuell zu viel Hype im Kurs.

Der Milliardenauftrag in Großbritannien und der Rückkauf zeigen, wie stark die Position in der Netzinfrastruktur ist. Die Kursentwicklung der letzten Monate scheint das zu bestätigen.

:up_arrow: Siemens Energy: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Siemens Energy ist über die 20-Tage-Linie (149.38 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 151.35 EUR.

Die Spanne zwischen 90 und 200 Euro zeigt, wie tief die Gräben bei der Bewertung sind. Alles hängt jetzt an Gamesa und dem Break-even-Versprechen im Mai.

:down_arrow: Siemens Energy: Bruch unter 20-Tage-Linie

Siemens Energy ist unter die 20-Tage-Linie (149.06 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 148.95 EUR.

Die extreme Spanne der Analystenziele von 90 bis 200 Euro spricht Bände über die Unsicherheit, die trotz aller operativen Fortschritte bleibt.

Die endgültige Abnabelung von Siemens war überfällig, aber das Syrien-Engagement ist ein riskanter Zug in einer volatilen Region.

Der endgültige Abschied von Siemens ist ein starkes Signal für die Eigenständigkeit. Jetzt muss Gamesa liefern, sonst ist die Rally schnell vergessen.

Der Auftragsbestand von 146 Milliarden Euro spricht Bände, während Gamesa noch immer Verluste schreibt.