Willkommen zur Diskussion über SAP SE.
Ticker: SAP
ISIN: DE0007164600
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Willkommen zur Diskussion über SAP SE.
Ticker: SAP
ISIN: DE0007164600
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Aktie wirkt sehr günstig gerade. Klar ist die geopolitische Lage alles andere als schön gerade, aber meint ihr nicht SAP wurde genug abgestraft und ist jetzt als Schnäppchen zu haben ?
52-Wochen-Tief ist gefallen, das sieht nicht nach Schnäppchen aus. Der Chart zeigt bei 150 massiven Verkaufsdruck, da hält gar nichts.
83 Prozent der Kunden kennen die wichtige Cloud-Lösung kaum. Ist das nicht ein riesiges Problem für die ganzen KI-Pläne? Ich versteh nicht, wie das funktionieren soll.
Rechnet ihr damit, dass die Dividende bei diesem Kursniveau langfristig etwas am Vertrauen ändert? Für meinen Sparplan ist die aktuelle Schwächephase eher eine Randnotiz.
Wenn die Aktie so viel Wert verloren hat, warum kaufen die dann jetzt selbst ihre eigenen Aktien zurück? Das versteh ich nicht ganz.
Kann das mit den KI-basierten Lösungen überhaupt schon messbare Umsätze bringen?
Wird die entscheidende Zahl am Donnerstag sein. Die Cloud-Umsätze müssen den Hype rechtfertigen, sonst fällt die Luft schnell wieder raus.
Glaubt ihr, die zehn Prozent Erholung letzte Woche halten, wenn die Cloud-Zahlen am Donnerstag nur durchschnittlich ausfallen?
Was wäre, wenn die Erholung nur eine kurze Verschnaufpause war?
Hmm. Die Dividende und Rückkäufe sind solide, aber im Vergleich zu reinen Cloud-Playern wie Salesforce wirkt das Wachstumstempo einfach träge. Die Partnerschaft mit Google klingt gut, muss sich aber erst in den Zahlen zeigen.
30 Prozent operative Marge! Das hab ich so nicht erwartet. Cloud-Wachstum zieht endlich richtig an.
276 Euro Kursziel bei Bernstein.
Bernstein sieht Potenzial, aber 276 Euro ist ambitioniert bei dem aktuellen Tempo.
RSI war extrem überkauft bei dem Pop auf 152, jetzt sehen wir die natürliche Korrektur. Wenn die 138 hält, könnte sich da drunter eine Bodenbildung abzeichnen. Solange wir unter der 200-Tage-Linie bleiben, ist das für mich erstmal nur ein Rebound im Abwärtstrend.
Widerstand bei 152, RSI komplett überhitzt – die Erholung war nötig, aber wer hier nach der Sapphire-Euphorie auf 145 nachkauft, sollte den Stop eng setzen. Die 140 als Unterstützung wird sich noch zeigen müssen, solange der 200er bei 195 so weit weg liegt.
Cloud-Umsatz +27% währungsbereinigt, aber die Aktie steht 46% unterm ATH. Irgendwas stimmt da nicht mit der Bewertung.
Ach komm, der Cloud-Umsatz allein ist doch kein Freibrief mehr. Die 27% sind gut, aber der Markt schaut längst auf die KI-Monetarisierung und da hat SAP noch nicht gezeigt, wie das in harte Margen umgesetzt wird. Der Hype um KI ist in den Kursen von 2021/2022 schon eingepreist gewesen, jetzt müssen erstmal die Zahlen aus der neuen Plattform-Strategie kommen. Ich sehe das eher als Chance, dass sich die Schere zwischen Story und Bewertung wieder schließt.
Ist das normal dass der Kurs trotz KI-Offensive und Analysten-Lob immer noch auf dem Niveau von vor fünf Jahren dümpelt?
Naja, ich versteh nicht ganz, warum die Aktie so tief steht obwohl die Cloud-Zahlen stark sind. Kann mir das jemand erklären?