Cloud-Zahlen sind stark, aber der Chart zeigt klaren Widerstand bei 220€ und der RSI ist überkauft.
RSI bei 92 und Kurs unter 150 Euro? Das ist einfach keine günstige Bewertung trotz der Story.
152 Euro und der RSI bei 87. Technisch schon heftig überhitzt für eine Aktie mit -25% Jahresperformance.
Mal ehrlich, ich versteh nicht ganz, wie der RSI so hoch sein kann, wenn die Aktie dieses Jahr 25% verloren hat. Ist das nicht eher ein Zeichen, dass da was nicht zusammenpasst?
250 Millionen Volumen, aber keiner weiß wie viel davon bei SAP landet. Das ist mir zu vage für ne Kursschubser-Meldung. Fundamental passt die Aktie bei 152 nicht ins Portfolio, dafür ist das KGV bei den aktuellen Margen zu sportlich.
Frag mich, ob die Milliarde für Prior Labs nicht ein bisschen viel ist. Die Kurse sind schwach, RSI überhitzt – das passt irgendwie nicht zusammen.
700 Milliarden Dollar KI-Investitionen allein für Cloud-Infrastruktur in zwei Jahren – da wird klar, warum SAP trotz des massiven Jahresverlusts wieder Boden gutmacht. Der RSI ist zwar heiß, aber wer auf die Cloud-Migration und KI-Integration setzt, sitzt hier am längeren Hebel.
Der hohe RSI ist ein Paradoxon. Deshalb wird er bei diesem Aktienkurs keine grosse Rolle spielen. Nur meine Meinung. Das gleiche passiert gerade mit XRP.
Warum sich bei Einzelaktien mit dem RSI rumschlagen, wenn man einfach den MSCI ACWI laufen lassen kann? Das ewige Raten auf einzelne Wetten spart man sich so komplett.
Nun man sieht direkt das Interesse an der SAP Aktie nach der Nachricht:
SAP und Telekom wollen neues KI-Rechenzentrum bauen
Es sind die Fabriken der Zukunft: Die EU fördert den Bau von Rechenzentren für Künstliche Intelligenz. Deutsche Konzerne verhandeln über ein Konsortium für eine solche AI Gigafactory.
Verstehe ich das richtig, dass die Aktie jetzt wegen dieser KI-Geschichten mit der Telekom endlich wieder hochgeht? Ich sehe zwar, dass der Kurs heute gut aussieht, aber ist das mit den Rechenzentren wirklich so eine große Sache für den Gewinn oder nur wieder mal viel Marketing?
Es scheint wohl so, bin erst neu im Aktien Geschäft, glaube seit dem Wochenende kommt die Nachricht mit dem Kooperationsgeschäft von SAP mit anderen Firmen zum Bau des KI Zentrums in Deutschland.
Vielleicht kann hier jemand mehr an Infos geben der mehr Hintergrundwissen hat.
Der Kursanstieg kommt eher von der Milliarden-Anleihe zur Finanzierung der KI-Zukäufe. Das ist ein klares Signal für die Strategie, statt nur Marketinggelaber.
100-Tage-Linie und Konferenztermin – technisch hat die Aktie gerade zwei klare Trigger, und der RSI wäre für einen Ausbruchssprint sogar noch drin. Mal sehen, ob Herzig morgen liefert oder nur Nebelkerzen wirft.
Die 250 Mio vom Bund sind ein nettes Prestigeprojekt, aber operativ zählt nur, ob SAP die KI-Module auch in Euro und Cent umsetzen kann. Der Chart zeigt, dass der Markt noch nicht überzeugt ist.
300 Millionen für Cloud-Ausbau in Frankreich, aber der Kurs fällt trotzdem. Die Zinsangst frisst gerade jede gute Nachricht auf.
Rückfall unter die 100er, und der RSI zeigt null Richtung. Die Cloud-Zahlen müssen liefern, sonst wird’s eng mit der 150er Unterstützung.
SAP: Bruch unter 20-Tage-Linie
SAP ist unter die 20-Tage-Linie (153.56 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 153.04 EUR.
Vier kritische Lücken ohne Workaround, und der Kurs bricht ein – das passt ins Bild. 9,9 CVSS bei der SAML-Authentifizierung, und viele Kunden werden wieder Wochen auf die Patches warten.
SAP: MACD Verkaufssignal
Bei SAP hat die MACD-Linie (2.4121) die Signallinie (2.4340) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.