Willkommen zur Diskussion über Diginex Limited.
Ticker: DGNX
ISIN: KYG286871044
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Diginex mit 15% Sprung nach CEO-Wechsel und Übernahmen – hat hier noch jemand die Aktie im Depot? ![]()
Nur soviel,die Diginex Aktie wird in den nächsten Monaten explodieren!!!
Ich habe diginex - Aktien gekauft, für 0,73€ und 0,59€. Wenn man dem Rat von Kostolany folgt, sollte man Aktien kaufen, Schlaftabletten nehmen, schlafen und die Aktien vergessen. Nach Jahren wird man feststellen, dass man reich geworden ist. Ständig nach dem Kurs zu schielen, macht einen zum Nervenbündel.
Wenn das Unternehmen erfolgreich wird - warum nicht - kann die Aktie wieder auf über 10€ steigen. Etwas Optimismus kann nicht schaden.
Schlaftabletten nehmen und vergessen, das ist ja so ein Klassiker. Aber bei Diginex bin ich da nicht so sicher, ob das so einfach funktioniert. Bei deinen Einstiegspreisen von 0,73 und 0,59 Euro ist das ja schon ein ordentlicher Weg, bis das wieder im Plus ist. Wenn man sieht, wo der Kurs gerade so um die 0,64 USD rumdümpelt, und das Unternehmen seit längerem mit Verlusten zu kämpfen hat. Die ganzen News mit Abu Dhabi und dem 40 Mio. Reseller-Deal klingen zwar gut, aber erstmal muss sich das ja auch in den Zahlen zeigen. Ich bleibe da eher skeptisch für diese Strategie.
Optimismus ist ja gut, aber auf dem Chart sieht das aktuell noch ganz anders aus. Der Kurs dümpelt bei 0,6-0,7 Dollar rum, das 52-Wochen-Hoch war mal bei fast 40 Dollar. Aber das ist lange her. Die Trendkanäle zeigen leider weiter nach unten, da gibt’s keinen Support. Die 10 Euro sind da im Moment meilenweit weg. Mal schauen, ob die neuen Deals in Abu Dhabi und mit Resulticks da wirklich was drehen können.
Der Trend ist zurzeit nicht der Freund (Slogan “the trend is your friend”). Ob sich Geduld auszahlen wird, ist zugegeben ungewiss. Man verliert Zeit und verkauft besser mit Verlust, um das Geld besser anzulegen. Ich warte noch etwas ab. Sollte sich der Trend nicht ändern, verkaufe ich mit Verlust und trage die Aktie in meine schwarze Liste (Aktien, die ich nie wieder kaufen werde) ein. In der Liste stehen schon viele Aktien!
Bei 0,65 USD und den anhaltenden Verlusten ist Geduld nur weiteres Geld, das verbrannt wird. Die 40 Mio. USD Deal-Ankündigung über vier Jahre ist nett, aber die Cash-Runway bleibt kurz und eine schwarze Null ist nicht in Sicht.
Ich habe alle Aktien (mit Verlust) verkauft. Diginex steht in meiner schwarzen Liste (nie wieder kaufen). Die Zeiten für Aktionäre sind schwierig. Mehr Gewinn versprechen steigende Metallpreise (Zinn, Kupfer, Wolfram, Gold, Silber).
Nalimz Holdings hat mit 3,93% bei Diginex eingekauft, kurz nachdem die Aktie ein 52-Wochen-Tief erreicht hatte.
Interessant, dass Investoren in größerem Maßstab diginex kaufen. Ein spekulatives Investment. Ob es sich auszahlt, ist ungewiss. Viele Pennystock-Aktien kommen nicht von der Talsohle weg. Genannt seien: nel asa, brainchip, volatus. Einige haben sich mehr als verzehnfacht (amazon, d-wave).
Die Nasdaq-Frist rückt näher, während sie mit der Konsolidierung die operative Basis neu ordnen. Ob das neue Führungsduo den Turnaround stemmen kann, wird sich an der Plattformstrategie zeigen.
Das neue Führungstrio hat die richtige Erfahrung, um diese komplexe Integration zu stemmen. Die konkrete Umsetzung im Q2 2026 wird zeigen, ob aus der Strategie auch operativer Erfolg wird.
Die operative Integration klingt nachvollziehbar, aber der drohende Reverse Split überschattet jeden Fortschritt.
Die interne Beförderung von zwei Plan-A-Veteranen zeigt, dass die Integration der Einheiten jetzt wirklich Fahrt aufnimmt. Der Reverse Split ist zwar eine unschöne Pflichtübung, aber die operative Konsolidierung scheint Priorität zu haben.
Die interne Neuaufstellung ist konsequent, aber die eigentliche Herausforderung bleibt die technologische Verschmelzung der vier Einheiten.
Der Reverse Split ist nur ein Pflaster, solange die operative Plattform nicht schneller skaliert. Die Aktionäre werden am 13. April über mehr als nur den Börsenplatz entscheiden.
Der Turnaround-Versuch wirkt zwar strukturiert, aber die Notwendigkeit einer Kapitalmaßnahme nach dem Nasdaq-Verstoß spricht Bände. Die operative Konsolidierung muss jetzt schnell Früchte tragen.
Die Nasdaq-Warnung bei solch einem Umsatzwachstum zeigt das klassische Dilemma: Der Markt bestraft Verluste gnadenlos, egal wie gut die Story klingt.