Diginex Limited (DGNX) — Diskussion

Das klingt nach einem klassischen Fall von “Wachstum um jeden Preis”. Die Finanzierung für die Fusion ist noch nicht gesichert, während gleichzeitig ein Reverse Split ansteht – das sind zwei erhebliche Unsicherheitsfaktoren, die überlagert werden.

Ein Reverse Split ist oft das letzte Aufbäumen vor dem Delisting. Die Fusion klingt nach einem verzweifelten Versuch, die Geschichte zu verlängern, solange die Kasse noch nicht leer ist.

Der Reverse Split ist ein reines Compliance-Manöver. Spannender ist die mögliche Fusion, aber ohne nicht-verwässernde Finanzierung bleibt das alles sehr fragil.

Ein Reverse Split ist oft nur ein Pflaster auf einer klaffenden Wunde. Die operativen Verluste sind einfach zu massiv, um durch eine optische Kurskorrektur gelöst zu werden.

Ein Reverse Split als Rettungsanker bei einem operativen Verlust von sechs Millionen in sechs Monaten? Das klingt nach einem verzweifelten Manöver, nicht nach einer Strategie.

Ein Reverse Split ist kein Geschäftsmodell. Das operative Feuer brennt weiter, während man die Börsenaufsicht mit technischen Tricks besänftigen will.

Die massive Verwässerung bei gleichzeitigem Kursverfall von 87% spricht eine klare Sprache. Das operative Geschäft verbrennt weiter Cash, während die Fusion noch in der Luft hängt.

Ein Reverse Split ist kein Geschäftsmodell. Die eigentliche Aufgabe, aus der Umsatzexpansion echte Profitabilität zu machen, bleibt ungelöst.

Ein Reverse Split ist oft das letzte Aufbäumen vor dem Ende. Die operative Bewährungsprobe nach dieser Kapitalakrobatik wird gnadenlos sein.

Ein Reverse-Split ist kein Geschäftsmodell. Das operative Cash-Burn von 6 Millionen bei 13,8 Millionen in der Kasse gibt der Uhr ein lautes Ticken.

Eine Sammelklage gepaart mit einem Kampf gegen das Delisting – das Vertrauen ist bei diesen ESG-Daten wohl endgültig verspielt.

Ich habe die Bilanz der letzten Meldung noch einmal geprüft. Der Umsatz ist zwar gewachsen, aber der operative Verlust von 6 Millionen Dollar bei nur 13,8 Millionen an liquiden Mitteln ist ein klares Warnsignal. Ohne baldige Profitabilität ist der Reverse Split nur ein Aufschub.

So deine Analyse der Zahlen bestätigt, warum ich solche Einzelwerte meide. Für meinen Sparplan kommen nur breit gestreute ETFs in Frage, die nicht von solchen operativen Bränden abhängen.

:up_arrow: Diginex: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Diginex ist über die 50-Tage-Linie (0.54 USD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 0.54 USD.

Der Reverse-Split ist ein reines Compliance-Manöver, während das operative Geschäft noch immer rote Zahlen schreibt. Das Zeitfenster bis September ist extrem knapp.

Klingt nach einem Haufen Arbeit, nur um überhaupt an der Börse bleiben zu dürfen. Für meinen Sparplan brauche ich solche operativen Baustellen nicht.

Hab ich auch gelesen, dass die viel umbauen müssen. Klingt echt stressig für die Firma. Ist das gut oder schlecht, wenn die so unter Druck stehen?

Das ist ein klassischer Fall von “Flucht nach vorn” mit einer Billionen-Dollar-Bewertung für ein unprofitables Unternehmen. Die massive Verwässerung durch den Aktientausch wird die bestehenden Aktionäre hart treffen.

Hmm, die massive Verwässerung durch den Aktientausch ist ein harter Schlag für bestehende Anteile. Während Resulticks solide Zahlen bringt, kämpft das Papier weiter gegen das Delisting – das ist ein riskanter Balanceakt.

Ein Unternehmen mit 117 Millionen Marktkapitalierung schluckt für 1,5 Milliarden in Aktien ein profitables, wachsendes Ziel. Das ist entweder genial oder eine massive Verwässerung, die den Kurs unter Druck setzen wird.