ZIONS BANCORP NA (ZION) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über ZIONS BANCORP NA.
Ticker: ZION
ISIN: US9897011071
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Ja klar, 74 Dollar Kursziel, aber die Aktie steht schon bei 70, also noch 5 Prozent Luft nach oben - dafür dass alle so optimistisch sind, find ich die Marge nicht so riesig. Ob die KI-Geschichte jetzt wirklich den Unterschied macht oder nur nett klingt, weiß ich nicht.

Du hast recht, die 5% sind auf den ersten Blick nicht berauschend, vor allem wenn man bedenkt, dass die Analysten kurz davor noch bei 63 Dollar standen. Der Punkt ist für mich eher, dass die Bank mit den Quartalszahlen und dem Aktienrückkauf gezeigt hat, dass sie operativ liefert, und nicht nur heiße Luft produziert. Die KI-Geschichte wird gern als Alibi genommen, aber bei Regionalbanken zählt doch eher, ob die Firmenkredite laufen und die Eigenkapitalrendite stimmt. Wenn die Aktie jetzt schon am oberen Ende der Jahresspanne steht, scheint der Markt die Story ohne große Fantasie einzupreisen – das kann schnell kippen, wenn die nächste Gewinnwelle ausbleibt. Für mich wäre die Marge nur dann reizvoll, wenn ich wirklich glaube, dass die Bank das Tempo halten kann, und das ist bei Regionalbanken immer eine Wette auf die Konjunktur.