ZINZINO AB-B SHS (ZZ_B) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über ZINZINO AB-B SHS.
Ticker: ZZ_B
ISIN: SE0002480442
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Südamerika +413% klingt erstmal irre, aber wenn man sich die absoluten Zahlen ansieht, ist das immer noch ein kleiner Brocken im Vergleich zu Zentraleuropa. Die 0,11% Verwässerung sind vernachlässigbar, aber warum kauft Xion überhaupt Aktien statt Cash – steckt da mehr dahinter?

Ohne die absoluten Zahlen ist der Südamerika-Hype noch nichts wert, und Xion nimmt wohl lieber Aktien als Bargeld – das riecht nach Lagerbestand statt echtem Interesse.

Bin in den letzten Tagen nochmal reingegangen. Die Aktie fällt, aber die Südamerika-Zahlen und der Umsatzsprung von 26% sind schwer zu ignorieren.

Nach dem Umsatzplus im Mai und der Dividendenbestätigung frage ich mich, ob der Rücksetzer wirklich nur technisch ist. Die 3,8 Millionen neuen Aktien und der überkaufte RSI machen mich eher nervös.

Halb richtig. Die Verwässerung durch neue Aktien ist schon ein Punkt, den man im Blick behalten sollte.

:upwards_button: Zinzino ABries B: MACD Kaufsignal

Bei Zinzino ABries B hat die MACD-Linie (-0.2628) die Signallinie (-0.2737) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.

Hmm 62% Wachstum in Nordamerika, aber der Kurs fällt trotzdem. Die Märkte scheinen die Integrationskosten mehr zu fürchten als die Umsätze zu feiern.

Wer die Expansion mit 30 Millionen Dollar bezahlt, der spürt das erstmal im Cashflow, nicht im Kurs. Die Umsätze in Nordamerika sind schön, aber ob die Margen nach den Integrationskosten auch stimmen, sehen wir erst im August. Langfristig zählt für meinen Sparplan eher, ob Mitteleuropa mit +28% den Trend halten kann.

17% Umsatzplus und die technische Integration von It Works! ist durch – das klingt nach Substanz. Aber bei 18% Jahresverlust und Kurs unter den langfristigen Widerständen bleibe ich erstmal abwartend.

:up_arrow: Zinzino ABries B: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Zinzino ABries B ist über die 20-Tage-Linie (11.80 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 11.81 EUR.

17 Prozent Umsatzplus, aber 44 Prozent Kursverlust, da passt die Bewertung nicht zur Entwicklung. Die Margen im August werden zeigen, ob das Wachstum auch profitabel ist oder der Markt zurecht so skeptisch bleibt.