Willkommen zur Diskussion über XIAOMI CORP-CLASS B.
ISIN: KYG9830T1067
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Der massive Aktienrückkauf ist ein starkes Signal, aber der Gewinnrückgang zeigt, wie teuer der E-Auto-Aufstieg gerade ist.
Hallo Eduard,
Glaubt du wir werden xiaomi in 2 Jahren bei 5 Euro wiedersehen?
5 Euro in zwei Jahren? Aktuell steht Xiaomi bei rund 3.60 Euro. Die 200-Tage-Linie liegt bei 5.05 Euro, daran beisst sich der Kurs seit Monaten fest. Der Abwärtstrend ist intakt, eine deutliche Erholung sehe ich da im Chart nicht.
Rechnet ihr mit einer Reaktion auf das 52-Wochen-Tief bei 3,36€? Der RSI zeigt kurzfristig Überkauftheit, während der Kurs fast 30% unter der 200-Tage-Linie notiert.
Hat jemand eine Ahnung, wann die Rückkäufe endlich den Kurs stützen? Die kaufen ja fleißig ein, aber es geht nur noch bergab.
Wenn der spanische Ministerpräsident persönlich vorbeikommt, muss das doch was heißen. Aber die Smartphones machen grad so viel Verlust. Ist das jetzt gut oder schlecht für die Aktie?
Bin skeptisch. Der politische Besuch ist nett, aber wenn das Kerngeschäft mit Smartphones Verlust macht, fehlt mir die stabile Basis für eine langfristige Investition.
Was heißt das eigentlich, wenn sich Shorts eindecken müssen? Heißt das, die müssen die Aktien zurückkaufen, egal wie hoch der Kurs steht?
Ja, es sind derzeit ca. 1 Milliarde Aktien auf Short die sie demnächst zurückkaufen müssen. Der Trick dahinter: Einige schlaue kennen Analysten die absichtlich (für Gegenleistung) ein tiefes Kursziel setzen was z.B. Pensionsfonds verunsichert wenn das Kursziel unter dem aktuellen Kus prognostiziert wird. Dann kaufen sie ihnen die Aktien billig im großen Volumen ab und decken sich damit ein. Gerade die letzten 2 Wochen nach Kursziel von 30 HKD eines nicht seriösen Analysten geschehen. Die schlauen Shortseller vom Herbst letzten Jahres sind somit schon wieder raus, aber die Nachzügler und Daytrader die Abgas Narrativ weiter glauben müssen jetzt verzweifelt versuchen den Kurs zu drücken und fischen nach Stop-Loss oder Zweiflern um günstig raus zu kommen. Bei ca. 30 ist eine Massiver Boden, den versuchen sie zu durchbrechen um eine Kaskade auszulösen. Xiaomi hält dagegen mit ihrem Rückkauf-Programm. Der Iran Konflikt hilft den Shortsellern mit ihrer Angstmache. Leider fallen zu viele darauf rein. Wer sich mal die Zeit nimmt und ernsthaft Analysiert, erkennt das die Aktie spätestens am 27.05 (Q1 Zahlen) auf 45-50 HKD springen wird und eine fundamentale Neubewertung stattfindet. Es ist längst keine Handbauer Bude mehr
Das Märchen von den 50 HKD hören wir jetzt schon seit Monaten. Da passiert gar nichts, egal was die Zahlen sagen.
8.000 mAh Akku klingt absurd, aber die Bewertung hängt trotzdem am Seidenen Faden. Die Quartalszahlen nächste Woche werden zeigen, ob die Autosparte die Smartphone-Margen auffangen kann.
Mal ehrlich, dieser YU7 GT mit 990 PS – klingt das für euch nach Marketing oder fahren die damit wirklich Geld?
Aktie laufen die guten Nachrichten gerade davon — 17T früher als erwartet, eigene Chips in den Startlöchern, 30.000 E-Autos ausgeliefert, und trotzdem geht es jeden Tag weiter runter. 50 Prozent unter dem Hoch bei gleichzeitig operativer Dynamik ist schon ein Statement. Die Frage ist, ob der Markt auf die Speicherkosten guckt oder auf das Gesamtbild. Für mich sieht das nach einer Übertreibung nach unten aus, solange die Q1-Zahlen nächste Woche nicht komplett enttäuschen.
990 PS sind ne Ansage, aber ohne fette Margen bleibt das ein Prestigeprojekt auf Pump.
Puh. 3,32€ und der 200er bei 4,44€ – das ist ne Menge Luft nach oben, die erstmal geschlossen werden muss. Die Quartalszahlen am Dienstag müssen liefern, sonst wird das mit der Erholung nix.
Die Q1 Zahlen werden verdammt stark. Die Analysten übersehen laufend wesentliche Geschäftsbereiche und arbeiten noch immer mit ihren alten Excel Tabellen. Die Shortseller wird es hart treffen. Ob sie nur schwitzen oder Panik bekommen nach den Zahlen? Ich tippe auf Panik. Meine Vermutung, der Gesamtgewinn wird sogar steigen im Vergleich zu Q1 2025 (das war ein mega Rekordquartal) und der bereinigte Gewinn wird an die 9 Mrd. (Analysten schätzen 4,8 Mrd) herankommen. Es ist immer wieder faszinierend wie die sogenannten „Experten“ (Analysten) den Entwicklungen hinterherlaufen und nicht früher erkennen was dieser Konzern auf dei Beine stellt. Das SAAS Geschäft und die Weißwaren werden massiv überraschen und auch die Margen im Handy-geschäft. Der sture Blick auf die Chippreise und Mengen der verkaufen Handys und EV Kosten macht Analysten zu sehr blind und Finanzportale schalten gekaufte Werbung der Shortseller und berichten was ihnen vorgelegt wird ohne brauchbare eigene Recherchen. Das schürt Angst und prügelt den Kurs. Nun kommen die Fakten. Ich freu mich auf das Grillfest, es gibt „Shortys“ am Mittwoch wenn die Börse öffnet.
3,32 Euro und das 52-Wochen-Tief bei 3,17 Euro – viel Luft nach unten ist da nicht mehr, bevor es kritisch wird. Charttechnisch ist das alles andere als ein Befreiungsschlag, sondern reines Hoffen auf die Zahlen. Der RSI bei 76 zeigt zudem, dass die Aktie kurzfristig völlig überhitzt ist.
Die Aktie ist völlig überverkauft. Wir haben es nicht mit einer überhitzten" Aktie zu tun, sondern mit einem klassischen Turnaround-Setup mit maximalem Short-Squeeze-Potenzial.
Ach komm. 5.600 Dollar Verlust pro Auto und die Speicherchips fressen die Margen auf. Das KGV ist mir jetzt schon zu hoch für die Risiken.