Willkommen zur Diskussion über WOLTERS KLUWER.
Ticker: WKL
ISIN: NL0000395903
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Lustig, wie das Management jetzt für 64 Euro kauft, während die Aktie vor kurzem noch über 160 Euro stand. Der massive Rückkauf bei fallendem Kurs zeigt, wie stark der freie Cashflow wirklich ist. Die Dividendenhistorie ist solide, aber das KGV muss erst wieder passen.
Rückkauf für 70 Euro bei aktuellem Kurs von 67 Euro. Da zahlt der Konzern mehr als ich als Privatanleger.
Naja, die kaufen für 64 Euro zurück und der faire Wert soll bei 93 oder sogar 110 liegen. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen, oder? Kann mir das mal einer erklären, warum da keiner zugreift?
Frag mich echt, ob die KI-Sachen nicht auch nur so ein Hype sind. Die Aktie ist ja trotzdem brutal gefallen, das macht mir Sorgen.
Chronisch defensiv mit dem Beta von 0,68, 85 Prozent wiederkehrende Umsätze und dann noch ein dicker Aktienrückkauf — das ist genau das Profil, das ich für meinen Sparplan langweilig und stabil haben will. Die 30 Prozent Kursverlust seit Jahresbeginn nehme ich gelassen als Einstiegschance, solange der operative Cashflow stimmt.
60 % in einem Jahr verloren, und dann kommt dieses 500-Millionen-Rückkaufprogramm. Die glauben wohl selbst, dass die Aktie billig ist.
Ach komm. Ein Rückkaufprogramm ist doch erstmal nur ein Zeichen, dass sie kein besseres Investment für ihr Geld kennen. Solange der Chart unter der 200-Tage-Linie klebt, ist das eher ein Trostpflaster als ein Signal.
Hmm. 50-Tage-Linie bei 61,52 und der Kurs hängt drunter. Solange die den nicht knacken, ist jeder Hopser nur eine Pause im Abwärtstrend.
Puh. 12% über der 50er-Linie und Rückkäufe zu 69,20 — da wird der Boden langsam solide. Die Frage ist, ob die 71er Zone hält oder ob das nur ein Zwischenstopp vor der nächsten Welle Richtung Süden ist.
Wolters Kluwer: Ausbruch über 200-Tage-Linie
Wolters Kluwer ist über die wichtige 200-Tage-Linie (70.21 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 70.88 EUR.
kaum stehen die Analysten Schlange, ist der Abwärtstrend vergessen
Wolters Kluwer: MACD Kaufsignal
Bei Wolters Kluwer hat die MACD-Linie (0.2137) die Signallinie (0.1802) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Der Leitindex verliert einen Titel, der Konzern kauft parallel eigene Aktien zurück - wie passt das für euch zusammen?
Wolters Kluwer: Bruch unter 50-Tage-Linie
Wolters Kluwer ist unter die 50-Tage-Linie (68.11 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 67.98 EUR.