WESDOME GOLD MINES LTD (WDO) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über WESDOME GOLD MINES LTD.
Ticker: WDO
ISIN: CA95083R1001
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Kann mir jemand erklären, warum die Aktie so stark schwankt? Erst geht es auf ein neues Hoch, dann fällt sie wieder um ein paar Euro. Ist das normal bei so einer Goldaktie?

Mal, das ist bei kleineren Rohstoffproduzenten völlig normal. Die Aktie reagiert extrem empfindlich auf jede Nachricht zum Goldpreis oder zu den Quartalszahlen aus der Mine.

Jetzt frage ich mich, ob die ganzen positiven News zum Goldpreis und den Margen bei Wesdome nicht schon längst im Kurs stecken, wenn ich mir das KGV von 12 anschaue. Klar, unter dem Schnitt der Branche, aber die Marktkapitalisierung ist ja auch nicht ohne und die Produktion stagniert eher als dass sie wächst. Ohne einen echten Katalysator aus der Kiena-Mine sehe ich da erstmal nur eine teure Seitwärtsbewegung.

KGV von 12 ist bei Goldproduzenten kein Schnäppchen mehr, das ist Mittelmaß. Die stagnierende Produktion ist der Knackpunkt, bei steigenden Kosten wird die Marge sonst schnell aufgefressen. Kiena muss liefern, sonst sehe ich auch keinen Hebel. Solange der Chart seitwärts läuft und kein Volumen reinkommt, bleib ich skeptisch.