WENG FINE ART AG — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über WENG FINE ART AG.
ISIN: DE0005181606
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Endlich mal ein Unternehmen, das seine eigene Aktie so sehr liebt, dass es sie einfach zurückkauft, anstatt das viele Geld in Kunst zu investieren.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Weng Fine Art gemacht? Der Kursrutsch trotz guter Zahlen macht mich stutzig, ob da jemand mehr weiß.

:up_right_arrow: Weng Fine Art AG: RSI erholt sich aus überverkauftem Bereich

Der RSI-14 von Weng Fine Art AG ist von 27.7 auf 44.1 gestiegen und verlässt den überverkauften Bereich.

Wenn ich lese, dass ein Kunsthändler die besten Zahlen seiner Geschichte vorlegt und die Aktie trotzdem auf ein neues 52-Wochen-Tief fällt, muss ich ehrlich gesagt schmunzeln. Nicht über das Unternehmen, sondern über die Reaktion. Ich habe solche Phasen schon ein paar Mal mitgemacht, und meistens wusste der Markt hinterher selbst nicht mehr, warum er eigentlich so schlecht gelaunt war.

Was mich an der Sache aber stutzig macht, ist die Meldung mit dem RSI von 80 bei fallendem Kurs. Das passt für mich nicht recht zusammen. Entweder ist da eine Menge Verkaufsdruck im Markt, oder es wird schlicht auf Teufel komm raus verkauft, ohne auf die Substanz zu schauen.

Die Eigenkapitalquote von rund 80 Prozent und die getilgten Bankverbindlichkeiten lesen sich jedenfalls nicht nach einem Unternehmen, das in Schwierigkeiten steckt. Vielleicht warten die Anleger einfach auf den Konzernabschluss im Juli. Bis dahin wird weiter gerätselt