VIROMED MEDICAL AG (VME) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über VIROMED MEDICAL AG.
Ticker: VME
ISIN: DE000A40ZVN7
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Die MHH-Daten zur Kaltplasma-Wirkung sind überzeugend, und die Expansion in den Nahen Osten gibt dem Narrativ zusätzliche Substanz. Aber bei knapp 78% Volatilität sollte man wissen, worauf man sich einlässt.

Von 1,37 auf 80 Millionen in zwei Jahren. Die Multiples sind komplett egal, wenn die Studiendaten zu PulmoPlas halten.

Von 1,4 Millionen auf 80 Millionen in zwei Jahren – das ist ein Sprung, der selbst für Pennystocks ambitioniert ist. PulmoPlas klingt vielversprechend, aber die Bewertung setzt schon enorm viel Erfolg voraus. Ich bleib erstmal an der Seitenlinie und schau mir den Jahresabschluss im Mai an.

Klar, die Zahlen klingen erstmal irre, aber genau solche Sprünge machen halt den Reiz von frühen Medtech-Werten aus. Mir reicht es, wenn PulmoPlas in den nächsten Studien seine Sicherheit bestätigt, der Rest ergibt sich dann mit der Zeit. Für meinen Sparplan ist Viromed ein kleiner Beimischungsposten, der sich erst in Jahren auszahlen muss.

Lustig, wie hier alle auf die Studie abfahren, aber keiner fragt, wie die die 80 Mio Umsatz überhaupt hinkriegen sollen.

Perbandt kauft 500 Stück zu 6,43 Euro, aktuell steht die Aktie bei 7,20 Euro. Der RSI von 35 bei über 80% Volatilität spricht nicht gerade für einen stabilen Boden.