Willkommen zur Diskussion über VERVE GROUP SE.
Ticker: VER
ISIN: SE0018538068
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
“Der frühe Vogel fängt den Wurm.” Die KI-Targeting-Premiere ist ein klarer First-Mover-Vorteil. Jetzt muss der Chart den 1,60er Widerstand brechen, sonst bleibt das nur eine nette News.
Verve: Ausbruch über 50-Tage-Linie
Verve ist über die 50-Tage-Linie (1.43 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 1.43 EUR.
Verve: MACD Kaufsignal
Bei Verve hat die MACD-Linie (-0.0158) die Signallinie (-0.0182) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.
Verve: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Verve ist über die 20-Tage-Linie (1.42 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 1.44 EUR.
Verve: Bruch unter 20-Tage-Linie
Verve ist unter die 20-Tage-Linie (1.41 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.39 EUR.
Verve: Bruch unter 50-Tage-Linie
Verve ist unter die 50-Tage-Linie (1.40 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.40 EUR.
Verve: Bruch unter 20-Tage-Linie
Verve ist unter die 20-Tage-Linie (1.45 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.44 EUR.
Verve: MACD Verkaufssignal
Bei Verve hat die MACD-Linie (0.0138) die Signallinie (0.0141) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
1,5 Mio Einsparungen 2026, 5 Mio ab 2027 — bei über 120 Mio EBITDA ist das eher kosmetisch. Die KI-Offensive klingt gut, aber der Stellenabbau in Deutschland zeigt, wo die Musik wirklich spielt.
Ist das normal dass der Kurs trotz der bestätigten Umsatzziele für 2026 und der KI-Targeting-Geschichte immer noch so unter Druck steht? Die Shortseller-Positionen machen mir da gerade mehr Sorgen als der Umzug nach Irland.
Kursschwäche bei bestätigten Zielen ist aus meiner Sicht dem allgemeinen Marktumfeld geschuldet, nicht den Shortsellern. Der Umzug nach Irland ändert für den operativen Betrieb ja erstmal nichts. Ich schichte da nicht um, sondern lasse meinen Sparplan weiterlaufen - auf Sicht von fünf Jahren ist das Rauschen egal.