Verizon Communications (VZ) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Verizon Communications.
Ticker: VZ
ISIN: US92343V1044
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

So eine hohe Dividendenrendite bei einem Blue Chip ist schon verlockend für den passiven Cashflow. Langfristig muss man aber den Schuldenberg und den harten Wettbewerb im Blick behalten.

Mal die Schulden sind ein echtes Problem, aber die massiven Neukundenzahlen durch die Frontier-Übernahme zeigen, dass sie gegen den Wettbewerb gerade gut ankommen.

Wenn die jetzt wirklich so viele neue Kunden durch die Frontier-Übernahme gewinnen, bin ich fast überrascht, dass der Kurs nicht noch stärker steigt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die ganzen Schulden da noch nicht richtig verstehe.

Wenn die Schuldenlast erstmal verdaut ist und die Frontier-Synergien greifen, sehe ich da eher Aufholpotenzial als ein Problem. Die Bewertung ist günstig genug, um die Bilanzrisiken einzupreisen.

Lustig, wie sie jetzt den Filialumbau als “Transformation” verkaufen, wo es doch vor allem ums Geldsparen geht. Die 1,55 Milliarden Sonderlasten sind happig, aber bei der Bewertung aktuell vielleicht schon eingepreist.

Ach komm, ob Transformation oder Sparen - im Endeffekt läuft’s doch aufs Gleiche raus, oder? Die Frage ist eher, ob die eingesparten Kosten am Ende bei den Kunden ankommen oder nur die Aktionäre freuen.

Wenn die jetzt ihre teuren Altanleihen vorzeitig tilgen, deutet das auf sinkende Zinsen hin. Gut für die Bilanz, gut für die Aktionäre. Bei 4,5% Dividendenrendite und dem stabilen Cashflow bleibt Verizon für mich ein solides Langfristinvestment.

:upwards_button: Verizon: MACD Kaufsignal

Bei Verizon hat die MACD-Linie (0.7348) die Signallinie (0.7121) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.

:downwards_button: Verizon: MACD Verkaufssignal

Bei Verizon hat die MACD-Linie (0.7127) die Signallinie (0.7140) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.

6G-Standards werden nicht in den Gremien entschieden, sondern in den Foren der großen Anbieter. Wer früh mit dabei ist, redet später mit - die Frage ist nur, wessen Interessen dann im Standard stehen.

:down_arrow: Verizon: Bruch unter 20-Tage-Linie

Verizon ist unter die 20-Tage-Linie (43.16 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 43.05 EUR.

Ob 80 Millionen Meilen Glasfaser bis 2032 die Kupfer-Abwanderung aufwiegen, ist offen - die Rechnung zahlt der Kunde bis dahin mit.