Willkommen zur Diskussion über Universal Music.
Ticker: UMG
ISIN: NL0015000IY2
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Für meinen Sparplan ist das zu viel Aufregung. Ich bleibe bei meinen breit gestreuten ETFs, die laufen einfach weiter.
Bolloré hat recht, 64 Milliarden ist zu wenig. Die haben Taylor Swift, BTS und laufende Streaming-Deals, da steckt mehr Wert drin.
Rückkauf ist jetzt fast durch für 500 Millionen. Aber der Kurs steht trotzdem bei 18 Euro, weit weg vom Hoch. Ob die Halbjahreszahlen am 30. Juli da endlich Schwung bringen, oder bleibt das erstmal so?
Wer den Rückkauf als Kurstreiber sieht, hat mMn die Rechnung ohne die Bewertung gemacht. 500 Mio sind nett, aber bei ner Marktkap von 35 Mrd kratzt das kaum an der Oberfläche. Der Kurs steht bei knapp 19 Euro mit nem KGV irgendwo um die 25 rum - das ist für einen Musikkonzern im Streaming-Zeitalter nicht billig, auch wenn das Geschäft stabiler geworden ist. Die Halbjahreszahlen am 30. Juli müssen schon richtig knallen, also zweistelliges Streaming-Wachstum und starke Margen, sonst sehe ich nicht, warum jemand zu dem Kurs einsteigen sollte. Ich warte lieber ab, ob der Titel nicht nochmal Richtung 16 Euro fällt, dann wird die Dividendenrendite auch interessanter.