Willkommen zur Diskussion über UNITEDHEALTH GROUP INC.
Ticker: UNH
ISIN: US91324P1021
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Wenn die Mitgliederzahlen schrumpfen, aber die Dividende trotzdem gezahlt wird. Ist das nicht ein bisschen wie eine Firma, die weniger Kunden hat, aber weiterhin das gleiche Geld an die Eigentümer ausschüttet? Ich versteh nicht, wie das auf Dauer funktionieren soll.
Mehr als 1,5 Milliarden in KI stecken, während die Mitgliederzahlen schrumpfen – das ist mal eine Ansage. Die Marge ist ihnen wohl wichtiger als Marktanteile.
Ehrlich, die 1,5 Milliarden in KI sind ja auch kein Selbstzweck – wenn die damit die Kosten so drücken wie angekündigt, ist das vielleicht klüger als verbranntes Geld für neue Mitglieder mit schlechter Marge auszugeben.
MCR geht runter und Prognose hoch, das klingt erstmal gut. Aber fast eine Million Medicare-Kunden weniger in einem Quartal – ist das nicht ein Problem auf Dauer? Ich hab keine Position, finde die Entwicklung aber nicht leicht einzuschätzen.
358 Euro Rekordhoch und gleichzeitig ein Rechtsstreit um KI-gesteuerte Leistungsablehnung. Ob das die Rallye noch ausbremst oder keiner juckt?
Solche Klagen gab es bei UnitedHealth schon öfter, das ist quasi Geschäftsrisiko. Bei nem KGV von über 20 und der aktuellen Überkauftheit wäre mir wichtiger, ob die operative Marge unter Druck kommt. Der Rechtsstreit allein bremst die Rallye nicht, solange die Cashflows stimmen.
Unitedhealth: Neues 52-Wochen-Hoch erreicht!
Unitedhealth hat heute ein neues 52-Wochen-Hoch von 400.00 EUR erreicht. Das vorherige Hoch lag bei 379.80 EUR.
Bei 6,38 Dollar Gewinn pro Aktie und angehobener Prognose ist die medizinische Kostenquote der entscheidende Hebel. Die Mitgliederverluste bei Medicare Advantage sind zwar ein Wermutstropfen, aber die operative Effizienz scheint das mehr als auszugleichen.