UNIMICRON TECHNOLOGY CORP (3037) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über UNIMICRON TECHNOLOGY CORP.
Ticker: 3037
ISIN: TW0003037008
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Rund 55% vom Umsatz hängen an ABF-Substraten für KI-Beschleuniger. Das ist ein zweischneidiges Schwert, wenn die Nachfrage da mal zyklisch abkühlt. Die Bewertung ist mir aktuell zu sportlich, da greife ich nicht zu.

55% ABF-Quote sind schon heftig, da geb ich dir recht. Wenn da die KI-Nachfrage doch mal eine Verschnaufpause einlegt, knallt das direkt auf den Umsatz. Aber so schnell wird das nicht passieren, die Hyperscaler bauen ihre Rechenzentren ja nicht wegen kurzfristiger Laune. Das Problem ist eher die Bewertung – bei dem Kurs ist halt schon viel Perfektion eingepreist. Für mich ist die Frage, ob Unimicron die Margen wirklich halten kann, wenn die neuen Kapazitäten 2026 anlaufen und der Preiswettbewerb bei ABF-Substraten zunimmt. Ich warte da auch erstmal ab, vor allem vor den Q1-Zahlen Ende April – da zeigt sich, ob das Wachstumstempo wirklich trägt.

:down_arrow: Unimicron Technology: Bruch unter 50-Tage-Linie

Unimicron Technology ist unter die 50-Tage-Linie (951.72 TWD) gefallen. Aktueller Kurs: 925.00 TWD.

:up_arrow: Unimicron Technology: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Unimicron Technology ist über die 50-Tage-Linie (947.32 TWD) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 952.00 TWD.