Barclays mit 11 Euro bei gleichzeitigem Kurs unter 7 Euro – da liegt die Diskrepanz zwischen Charttechnik und Fundamentaldaten aber extrem weit auseinander. Die Treibstoffabsicherung bis 2026 ist klug, aber ohne Marktvertrauen bringt das erstmal nichts.
Wer den langen Atem hat, kriegt hier vielleicht was günstiges. Die Bewertung ist schon lächerlich niedrig bei dem Umsatzvolumen, das die jährlich durchschleusen.
Wird halt nochmal zackig runtergehen bis zu den Zahlen, aber auf Jahressicht seh ich das eher als Einstiegschance.
Forward-KGV von 6,2 bei TUI, 7,9 bei Lufthansa – da liegt der Abschlag klar auf der Hand. Die Dividendenrendite von fast 4% bei Lufthansa ist aber auch schwer zu ignorieren, wenn man auf Ausschüttung aus ist.
Den langen Atem brauchst du auf jeden Fall, aber ob das hier schon der Boden ist, wage ich zu bezweifeln. Der Kurs hat die 100-Tage-Linie sauber nach unten durchbrochen und liegt jetzt unter 7 Euro. Solange der RSI nicht aus dem Keller kommt und sich keine bullische Divergenz am MACD zeigt, bleib ich skeptisch. Du redest von der Bewertung, aber der Markt ignoriert gerade komplett die Fundamentaldaten. Das passiert, wenn der Trend gebrochen ist. Klar, Barclays sieht die Aktie bei 11 Euro, aber bis dahin muss TUI erstmal die 6,11 Euro verteidigen. Wenn die Zahlen im August nicht knallen, sehe ich die 6 Euro eher als nächstes Ziel, nicht als Einstieg.
Aktie bei 6,62 Euro, KGV von knapp über 6 und die verdienen weiter Geld mit jedem verreisten Kunden. Dass der Markt aktuell so draufhaut, liegt an der Unsicherheit, nicht am Geschäft selbst.
Rückkaufprogramm und niedrigere Steuern sind nett, aber die Aussage vom Management, die Aktie sei unterbewertet, hört man seit Jahren – bisher hat sie sich nicht bewahrheitet.