The Procter & Gamble Company (PG) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über The Procter & Gamble Company.
Ticker: PG
ISIN: US7427181091
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Frag mich einer, wie P&G das mit den steigenden Kosten auf Dauer aushalten will. Die Zölle fressen doch alles auf.

Versteh nicht ganz, warum die Aktie so günstig ist, wenn P&G doch immer noch Gewinne macht und die Dividende seit 70 Jahren erhöht. Klar, die Ölkosten sind ein Problem, aber ist das nicht schon eingepreist?

Halb richtig. Marge sinkt sechsmal in Folge.

Frag mich, wann die letzten Optimisten hier einsehen, dass selbst 70 Jahre Dividendenhistorie nichts gegen eine dünne Marge und sinkende Kaufkraft hilft. 16% unter dem 52-Wochen-Hoch sind verdammt nah am Boden.

KI-Partnerschaft mit SemiCab klingt für mich erstmal sinnvoll. Aber ich frag mich, ob die 32% Erweiterung wirklich was bringt, wenn gleichzeitig die Logistikkosten in Asien um fast 19% steigen. Rechnet sich das überhaupt?

Glaub die 32% Erweiterung hebelt die Kostensteigerung locker aus, wenn die KI die Routen optimiert und Leerfahrten reduziert. Rechnet sich auf jeden Fall, solange die Volumen stimmen.

Ach komm. 21,2 Milliarden Umsatz bei 7% Wachstum, aber der Markt belohnt das kaum. Die 70 Jahre Dividendenhistorie sind solide, aber der RSI bei fast 65 signalisiert, dass die Erholung schon weit fortgeschritten ist.

RSI bei 65 ist nach dem Tief völlig normal, der Ausbruch über 153$ zählt.

:sparkles: Procter & Gamble: Golden Cross Signal!

Bei Procter & Gamble hat sich ein Golden Cross gebildet - der 50-Tage-Durchschnitt (127.53 EUR) kreuzt den 200-Tage-Durchschnitt (127.46 EUR) von unten.

Das 70. Jahr in Folge Dividendensteigerung - das ist eine Hausnummer, die für sich spricht, auch wenn sich institutionelle Anleger gerade etwas zurückziehen. Der Ausgang der Quartalszahlen Ende Juli wird zeigen, ob die operative Stärke die vorsichtige Kursentwicklung rechtfertigt.