Willkommen zur Diskussion über The Platform Group SE & Co. KGaA.
Ticker: TPG0
ISIN: DE000A40ZW88
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Versteh nicht, warum die Aktie immer weiter fällt, obwohl die Zahlen und Pläne doch eigentlich passen.
Was bedeutet die offene Finanzierung der AEP-Übernahme eigentlich für die Verwässerung der Aktie?
Wird mMn überschaubar bleiben bei dem Kursniveau. Der Markt hat die letzten Quartale ja gesehen, dass die das mit der Verwässerung im Griff haben.
Leute, mal ehrlich: 2,26 Euro Gewinn je Aktie bei Kurs 3,40 Euro – wie kann das sein? Da versteh ich den Markt gerade nicht.
Frag mich, ob die Übernahme der AEP jetzt schon komplett durch ist oder ob da noch was schiefgehen kann. Finde den Einstieg in Pharma eigentlich smart, aber der Kurs ist ja trotzdem abgestürzt dabei.
So die AEP-Übernahme soll ja jetzt im zweiten Quartal durchgehen, aber habt ihr ne Ahnung wie die das eigentlich finanzieren? So ne Milliarden-Transaktion kann doch nicht einfach aus der Portokasse bezahlt werden.
Wer bei solchen Zentralisierungs-Strukturen und ausstehenden Zahlungen noch Vertrauen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da ist mir selbst der fragwürdigste Memecoin mit transparenter On-Chain-Historie lieber.
Genau das ist der Punkt. Wenn man solche Kategorien einfach still und heimlich verschwinden lässt, wirkt das Vertrauen bei mir gleich null. Das stinkt doch zum Himmel, egal was die in ihren Berichten schreiben.
Wieso interessiert sich hier eigentlich kaum jemand für die operative Entwicklung, wenn der Kurs so tief steht? Das KGV ist ja lächerlich niedrig, aber alle starren nur auf die Anleihen.
Hab den Eindruck, die operative Entwicklung ist vielen egal, weil die Anleihe das Damoklesschwert über der Aktie hängt. Solang der Markt nicht sicher weiß, ob die Refinanzierung klappt, hilft das beste KGV nichts. Zu dem Kurs greif ich trotzdem nicht zu, solang die Bilanzstruktur nicht klarer ist.