Willkommen zur Diskussion über TELUS CORP.
Ticker: T
ISIN: CA87971M1032
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Glaubt ihr, die neue Partnerschaft mit dem Satelliten-Unternehmen bringt Telus wirklich was gegen Rogers mit Starlink? Die haben ja auch schon Anteile an dem Laden.
40% unter Allzeithoch bei 9% Dividendenrendite. Da greifen die wenigsten zu, weil der Markt genau hinschaut. Der CEO-Wechsel im Juni und der Schuldenberg drücken schwer. Kann mich nicht erwärmen bei dem Preiskampf in Kanada.
Ach ja, wieder ein Unternehmen das den Turnaround schafft - nur diesmal mit Satelliten und Schuldenrückzahlung. Der Kurs liegt trotzdem nahe am 52-Wochen-Tief. Die 9% Dividendenrendite locken, aber der CEO-Wechsel im Juni macht mich nachdenklich.
Klingt für mich eher nach klassischer Übergangsbewertung. Die 9% Dividende sind auf dem aktuellen Niveau ganz ordentlich, aber ohne nachhaltigen Free Cashflow wird das nicht lange so bleiben. Der CEO-Wechsel ist tatsächlich ein Risiko, aber Dodig kommt von der CIBC und kennt sich mit Kapitalmärkten aus – das kann auch frische Impulse bringen.
66 Milliarden Capex über fünf Jahre, und die Aktie reagiert mit +0,7%. Der Markt sagt eigentlich: nett, aber nicht überraschend.
Die KI-Infrastruktur ist nett, aber 14 Milliarden für ein Netz in Alberta erinnert mich an die klassische Telekom-Kostenfalle – hohe Capex, unklare Rendite.