SW UMWELTTECHNIK STOISER & W (SWUT) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über SW UMWELTTECHNIK STOISER & W.
Ticker: SWUT
ISIN: AT0000808209
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Jemand Erfahrung mit dem Unternehmen? Die Dividende von 1,30 Euro ist ja ganz nett, aber bei den aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen in den Kernmärkten frage ich mich, ob die das langfristig durchhalten können.

Für meinen Sparplan ist die Kontinuität der Dividende wichtiger als die Höhe. Die EBITDA-Marge von 12,4 Prozent ist in diesem Umfeld solide, und Rumänien als stärkster Markt gibt mir etwas Rückenwind. Langfristig gesehen müssen die Kostenstrukturen im Laufe des Jahres 2026 erst zeigen, ob sie wirklich nachhaltig sind.