Willkommen zur Diskussion über SIGMA HEALTHCARE LTD.
ISIN: AU000000SIG5
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Rückzug war der einzig vernünftige Schritt. Für 14 Milliarden ein Unternehmen zu kaufen, das kaum Gewinnbeitrag liefert, ist Größenwahn.
Ob die 92 Priceline-Apotheken von AS Watson den Markt wirklich aufmischen werden — bei dem Konkurrenzdruck und den dünnen Margen im Pharmagroßhandel hätte ich da so meine Zweifel. Sigma hat mit der Chemist-Warehouse-Integration genug zu tun. Die Bewertung nahe am 52-Wochen-Hoch ist mir persönlich zu sportlich.
Wer die 92 Läden von AS Watson unterschätzt, hat den australischen Markt nicht auf dem Schirm — die haben da schon öfter mal was umgekrempelt. Und bei Sigma wäre mir die Nähe zum Hoch bei so viel staatlicher Abhängigkeit auch zu heiß.
Sigma Healthcare: MACD Verkaufssignal
Bei Sigma Healthcare hat die MACD-Linie (0.0170) die Signallinie (0.0197) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
Sigma Healthcare: Bruch unter 20-Tage-Linie
Sigma Healthcare ist unter die 20-Tage-Linie (1.80 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.75 EUR.
Sigma Healthcare: Bruch unter 50-Tage-Linie
Sigma Healthcare ist unter die 50-Tage-Linie (1.76 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.73 EUR.
Sigma Healthcare: Ausbruch über 50-Tage-Linie
Sigma Healthcare ist über die 50-Tage-Linie (1.76 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 1.80 EUR.
Sigma Healthcare: Bruch unter 200-Tage-Linie
Sigma Healthcare ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (1.72 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1.71 EUR.