Willkommen zur Diskussion über SGL CARBON SE.
Ticker: SGL
ISIN: DE0007235301
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Carbon: Ausbruch über 200-Tage-Linie
Carbon ist über die wichtige 200-Tage-Linie (3.41 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 3.42 EUR.
Carbon: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Carbon ist über die 20-Tage-Linie (3.44 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 3.54 EUR.
Carbon: Ausbruch über 50-Tage-Linie
Carbon ist über die 50-Tage-Linie (3.89 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 3.90 EUR.
Die 15% Kursrally in einer Woche sind beeindruckend, aber die operative Trendwende muss erst durch die Zahlen im Mai bestätigt werden.
Versteh den Optimismus nicht ganz. Der RSI ist bei 22,5 und der Kurs hat gerade erst die 200-Tage-Linie geknackt. Die Q1-Zahlen müssen erst den operativen Turnaround bestätigen.
Carbon: RSI signalisiert Überkauft
Der RSI-14 von Carbon ist auf 70.2 gestiegen und signalisiert eine überkaufte Situation. Aktueller Kurs: 4.26 EUR.
Carbon: RSI fällt aus überkauftem Bereich
Der RSI-14 von Carbon ist von 76.0 auf 69.1 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.
Was macht ihr mit dem Teil, wenn die Q1-Zahlen im Mai den erwarteten Umsatzrückgang bestätigen?
Der Kurs ist jetzt schon nah am 52-Wochen-Hoch. 28 Millionen Einsparungen sind ja nett, aber die Nachfrage aus Halbleiter und Auto bleibt schwach.
Ich bleibe einfach im Sparplan und kaufe weiter. Die Kursschwankungen bei SGL Carbon sind mir egal, solange ich langfristig auf Erholung setze. Der Umsatzrückgang ist ja sogar gewollt, weil sie sich von schlechten Bereichen trennen. Die neue Ausrichtung auf Spezialgraphite und Verteidigung finde ich strategisch sinnvoll.