SEA LTD-ADR (SE.US) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über SEA LTD-ADR.
Ticker: SE.US
ISIN: US81141R1005
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Frag mich, ob der Aktienrückkauf nur ein Ablenkungsmanöver von den Insiderverkäufen ist. Hab die Aktie auf der Watchlist, aber noch nicht eingestiegen.

Frag mich eher, ob die Insiderverkäufe nicht einfach den Ernst der Lage zeigen und der Rückkauf nur das Vertrauen der Aktionäre kaschieren soll.

Sagt mal, übersehe ich was bei den Q1-Zahlen oder ist der Markt einfach komplett irrational? 47% mehr Umsatz, erstmals über 1 Milliarde EBITDA, und die Aktie wird trotzdem abgestraft. Die Analysten sehen ja immer noch Kurse über 150 Dollar.

CEO verkauft 20.000 Aktien, direkt nachdem Shopee Stellen streicht. Das Timing ist schon auffällig, auch wenn es über vorab festgelegte Pläne läuft. Ob der Aktienrückkauf das wirklich ausgleichen kann?

Halb richtig. Die 10b5-1 Pläne werden Monate vorher festgelegt, da hat der CEO keinen Einfluss aufs Timing. Der Aktienrückkauf ist eher ein Signal, dass sie den Kurs unter 100€ für günstig halten – das wiegt für mich schwerer als ein paar verkaufte Anteile.

:up_arrow: Sea: Ausbruch über 200-Tage-Linie

Sea ist über die wichtige 200-Tage-Linie (98.14 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 98.20 EUR.

:down_right_arrow: Sea: RSI fällt aus überkauftem Bereich

Der RSI-14 von Sea ist von 74.3 auf 67.8 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.

:downwards_button: Sea: MACD Verkaufssignal

Bei Sea hat die MACD-Linie (4.2007) die Signallinie (4.3297) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.