SATURN OIL & GAS INC (SOIL) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über SATURN OIL & GAS INC.
Ticker: SOIL
ISIN: CA80412L8832
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

3,31 Euro und der RSI ist unter 30. Ist das jetzt ein guter Zeitpunkt zum Einstieg, oder kann der Kurs noch weiter fallen? Im Vergleich zu anderen Ölwerten scheinen die ja viel in Rückkäufe zu stecken.

Hab die von 2,80 bis hier nachgekauft, aktuell 35% im Plus. Mal sehen ob die Kehrtwende bei den Investitionen wirklich kommt.

Produktion auf Rekordniveau, Schulden sinken, Ölpreis stabil — trotzdem -8% an einem Tag. Hmm. Da haben wohl einige ihre Gewinne mitgenommen, nachdem der Kurs seit Januar so abgehoben ist. Die Fundamentaldaten sprechen eigentlich eine klare Sprache. Tja.

Bin bei 3,31 eingestiegen, jetzt 15% im Minus. Überlege ob ich nachlege oder die Reißleine ziehe.

Ob der Markt bei Saturn gerade die Hedging-Verluste von 150 Millionen höher gewichtet als die angehobene Produktionsprognose? Die operativen Zahlen sind stark, keine Frage, aber die Übernahmen zum Zweifachen des Cashflows bei gleichzeitig steigendem Kapitalbudget machen die Bewertung schwer kalkulierbar. Ich schaue mir das erst an, wenn die neuen Anlagen tatsächlich die versprochenen Einsparungen liefern.

Markt gewichtet die Hedging-Verluste halt viel stärker als die Produktionsrekorde — das ist bei Ölwerten immer so, wenn der Deckel auf dem Ölpreis liegt. Die 150 Mille sind auch kein Pappenstiel, das nagt real am Free Cashflow, auch wenn’s nur Papierverluste sind. Die Bewertung wird erst wieder sauber, wenn die Burgess-Creek-Synergien in den nächsten Quartalen tatsächlich in den Zahlen landen. Bis dahin bleibt der Chart seitwärts mit Tendenz auf die 5er-Marke, da hilft auch das achte Rekordquartal in Folge nichts.