Willkommen zur Diskussion über Sanofi.
ISIN: FR0014006T94
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
80,35 Euro nach den Daten. Der RSI bei 31,8 zeigt zwar Überverkauftheit, aber die enttäuschende Neurodermitis-Studie und das Patentkliff bei Dupixent wiegen schwer.
2,3 Milliarden Anleihe zu solchen Konditionen — das spricht nicht gerade für Geldnot. Die Zulassungen kommen auch zur richtigen Zeit.
Stimmt ihr, macht der ganze Pipeline-Hype die schwache Kursentwicklung wett? 18 Prozent minus im Jahr, RSI bei 74,7 – da ist das Papier kurzfristig überhitzt, während die Substanz langsam wächst. Die Dividende wurde zum 31. Mal erhöht, aber bei nem KGV, das nicht günstig ist, greif ich bei 76 Euro nicht zu.
Bin da skeptisch. Der RSI bei 74,7 zeigt mir eher kurzfristige Übertreibung als nachhaltige Stärke. Die Onkologie-Pipeline ist ein nettes Extra, aber solange Dupixent der einzige echte Wachstumstreiber bleibt, lass ich bei 76 Euro lieber die Finger davon.
Kriegen die KI jetzt also auch in die Patientenversorgung – das ist schon mehr als nur ein Pilotprojekt. Mal sehen, ob der Markt das irgendwann auch so sieht.
Klingt als würden die da jetzt konsequent aufräumen, was bei der Pipeline auch nötig war. Das Sarclisa-Pflaster finde ich tatsächlich interessant, weniger Zeit im Krankenhaus ist für Patienten ein echter Mehrwert.
Streichung von Amlitelimab kostet jetzt 952 Millionen und die nächste Dupixent-Absicherung ist damit weg – wie soll das langfristig aufgehen?
Was wäre wenn Dupixent schneller als erwartet an Patentablauf verliert – dann fehlt da richtig Substanz.
Sanofi: MACD Verkaufssignal
Bei Sanofi hat die MACD-Linie (0.4606) die Signallinie (0.5059) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
Sanofi: Bruch unter 20-Tage-Linie
Sanofi ist unter die 20-Tage-Linie (77.00 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 76.31 EUR.
Remibrutinib könnte Aubagio tatsächlich Marktanteile kosten, die Phase-3-Daten sind eindeutig. Interessanter ist aber die Strategie, parallel die F&E-Pipeline mit KI zu modernisieren, das ist der eigentliche Hebel für die Bewertung.
Sanofi: Bruch unter 50-Tage-Linie
Sanofi ist unter die 50-Tage-Linie (76.24 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 76.21 EUR.
Die 400 Millionen aus Brüssel sind ja nett, aber ohne die EU-Beihilfe hätte Sanofi Höchst wohl dichtgemacht. Insulin ist systemrelevant und der Standort sichert tausende Arbeitsplätze, das ist die eigentliche Story.