Willkommen zur Diskussion über RWE AG.
Ticker: RWE
ISIN: DE0007037129
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Willkommen zur Diskussion über RWE AG.
Ticker: RWE
ISIN: DE0007037129
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Auch interessant
Rechnet ihr mit einer kurzen Konsolidierung nach dem RSI-Ausreißer?
Wenn der RSI so weit oben ist, deutet das oft auf überkaufte Bedingungen hin. Der Kurs testet gerade das 52-Wochen-Hoch bei 59,18 Euro. Eine kurze Pause oder ein kleiner Rücksetzer zum nächsten Support wäre vor einem weiteren Anlauf nicht ungewöhnlich.
Noch wer dabei der denkt, dass der RSI auf dem 10-Jahres-Hoch bald eine Korrektur braucht? 29% seit Jahresanfang ist ne Hausnummer, aber die Amprion-Story und die 10% Dividendensteigerung bis 2031 sind solide Fakten.
Schottland-Windpark ist nett, aber die 35 Milliarden bis 2031 machen mich etwas nachdenklich. Hohe Investitionen bei gleichzeitigen Rückkäufen - da muss das operative Geschäft schon sehr gut laufen.
Kann mir jemand erklären, warum die gleichzeitig so viel Geld ausgeben und zurückkaufen? Das klingt für mich irgendwie wie zwei Sachen, die sich beißen.
Wieder 65 Euro Kursziel von JPMorgan, aber der Kurs hängt fest. Was bremst gerade?
Hab den Kohl auch schon länger auf dem Schirm. Bei 55 Euro und knapp 60 Mrd. Schulden ist das KGV von 16 nicht günstig, da muss der Windpark-Ausbau erst mal liefern, bevor ich zu dem Preis zugreife.
1,32 Euro Dividende für 2026 und gleichzeitig Rückkäufe. Die wollen wirklich beides durchdrücken, obwohl die Nettoverschuldung auf 15,6 Milliarden geklettert ist.
1,8 Milliarden für einen Windpark in Australien, die Börse zuckt nicht mal. Sonderlich viel Phantasie scheint da nicht drin.
Wer jetzt einsteigt, kauft den Ausbau der Offshore-Windparks zum Kurs von 57 Euro mit — das KGV von über 23 ist aber schon ordentlich. Die Dividende steigt zwar jährlich um 10%, aber dafür bekommt man aktuell gerade mal zwei Prozent Rendite.
KGV von 23 ist für ein Unternehmen mit 64% Kursplus im letzten Jahr und den Investitionen, die da reinkommen, vollkommen okay. Die zwei Prozent Dividende sind der Preis für das Wachstum, das die Aktie langfristig nach oben treibt.
3,6 Milliarden für 35% mehr Amprion, finanziert mit 10% Verwässerung. Die Strategie ist klar, aber der Preis tut weh. Bin raus.
Nach der 4-Milliarden-Platzierung liegt der Kurs jetzt quasi auf dem Ausgabepreis der Großinvestoren – 54 Euro ist die neue magische Linie. RSI bei 43,5 und unter der 50er-Linie, das ist technisch alles eher mau im Chart. Die Amprion-Story ist langfristig gut, aber kurzfristig hängt hier alles an dieser einen Unterstützung.
RWE und Siemens Energy laufen, Fresenius stabilisiert – während MTU und GEA abgegeben werden. Die defensive Rotation ist heute in voller Fahrt, aber die Frage ist, ob das nur eine geopolitische Woche ist oder ein Trend.
Rwe: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Rwe ist über die 20-Tage-Linie (56.29 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 57.86 EUR.
Eigentlich ein ganz netter Lauf heute, aber die Gerichtsverhandlung um Hambach hängt doch wie ein Damoklesschwert drüber. 55 Euro und dann wieder runter, ka ob das schon der Boden war.
Hambach ist ein Faktor, klar, aber der Markt hat die politischen Risiken bei RWE doch längst eingepreist. Der RSI war im Keller und die Aktie hat sich bei 55 Euro mehrfach gefangen – das ist eine solide Unterstützung, kein Damoklesschwert. Die Analysten schieben heute ordentlich nach, und der Ausbruch über 58 Euro mit dem Volumen von heute sieht eher nach einer Folgewelle aus als nach einer Zitterpartie. Wer auf den nächsten Rücksetzer wartet, verpasst vielleicht den Zug.
Hab ich richtig verstanden dass Fitch einfach nur das Rating bestätigt hat, aber der Markt trotzdem grün steht? Hat sich da jemand mehr erhofft oder reicht das langsam fürs Sentiment?