Willkommen zur Diskussion über Rohöl WTI.
ISIN: XC0007924514
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu diesem Rohstoff.
Warum kriegen die das mit der Diplomatie nicht mal auf die Reihe?
Bin auch perplex. Die wollen wohl gar nicht ernsthaft verhandeln – der Iran dementiert Vermittlungsversuche, bevor sie anfangen, und die USA ziehen ihre Leute zurück. Solange beide Seiten die Blockade als Druckmittel sehen, wird der Chart nicht nachgeben. Guck dir die Vola an, fast 100 Prozent annualisiert – da zockt der Markt nur noch auf News, nicht auf fundamentalen Werten.
99% Vola und keiner traut sich richtig long. Ich check nicht, wie man da als normaler Mensch ne Position halten soll - die springen ja jeden Tag 5-6% hin und her.
Wenn die täglich 5-6% springt, bleibst du besser im 15-Minuten-Chart als im Daily. RSI ist komplett überdreht, die Kerzen zeigen massive Dochte nach oben und unten. Da hilft nur striktes Positionsmanagement und Stopps nachziehen, sonst bist du beim nächsten Rücksetzer rausgeflogen.
Wisst ihr, wie realistisch es ist, dass die Straße von Hormus wirklich bald wieder frei befahrbar ist? Die Iraner dementieren ja schon wieder.
Ehrlich, die Iraner dementieren doch immer erstmal. Der Markt preist die Entspannung aber schon ein, das ist das Entscheidende - und die fundamentalen Lagerdaten sind da gerade zweitrangig.
Lagerbestände sinken seit 13 Wochen, aber der Preis fällt trotzdem. Irgendwann holt die Realität den Markt wieder ein, denk ich. Halt meine Position trotzdem.
Rohöl WTI: RSI fällt aus überkauftem Bereich
Der RSI-14 von Rohöl WTI ist von 70.6 auf 52.7 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.