Willkommen zur Diskussion über RHI MAGNESITA NV.
Ticker: RHIM
ISIN: NL0012650360
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Ich versteh nicht so ganz, was die Feuerfest-Produkte eigentlich sind. Sind das so spezielle Steine für Hochöfen? Und wenn die Stahlindustrie gerade schlecht läuft, warum sollte man da jetzt investieren?
Was wäre wenn der RSI bei 73 einfach nochmal ein paar Tage durchläuft und die Aktie in Richtung 37er Hoch zieht? Die Dividende ist jetzt durch, das hat den Kurs gestützt aber der Markt scheint noch nicht ganz satt zu sein. Und wenn die Stahlnachfrage tatsächlich wieder anspringt, dann stehen die 30 Euro schnell hinter uns.
RSI bei 73 ist nicht ohne, aber bei einem zyklischen Titel wie RHI Magnesita kann der durchaus noch ein Stück weiterlaufen, bevor eine Korrektur kommt. Die Dividende ist jetzt raus, trotzdem hält sich der Kurs gut, das spricht erstmal für eine gewisse Stabilität. Wenn die Stahlnachfrage wirklich anzieht, sind die 30 Euro schnell Geschichte, aber auf die 37 Euro vom Hoch würde ich nicht blind setzen – dafür ist das KGV aktuell schon recht sportlich. Die Bewertung ist nicht günstig, und bei 73 RSI muss man aufpassen, dass man nicht zu spät einsteigt. Langfristig gefällt mir der Burggraben durch die Marktstellung, aber zum aktuellen Preis greife ich nicht zu.
RHI Magnesita NV: Ausbruch über 20-Tage-Linie
RHI Magnesita NV ist über die 20-Tage-Linie (32.26 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 33.40 EUR.
RHI Magnesita NV: MACD Kaufsignal
Bei RHI Magnesita NV hat die MACD-Linie (0.4797) die Signallinie (0.4771) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.