Red Cat Holdings (RCAT) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Red Cat Holdings.
Ticker: RCAT
ISIN: US75644T1007
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Ironisch, dass ein Hedgefonds massiv nachkauft und der Kurs trotzdem auf fehlende Käufer stößt. Der Support bei ~12,50$ hält sich mühsam.

Ist genau das Problem. Ein großer Einstieg sollte eigentlich Vertrauen schaffen und Nachfrage wecken, aber hier passiert das Gegenteil. Es wirkt, als ob selbst dieser Kauf nicht genug ist, um das grundlegende Misstrauen in die Zahlen zu überwinden. Der schwache Umsatz bei den Kursverlusten zeigt das doch deutlich.

Ein Umsatz von 40 Mio bei einem operativen Verlust von 89 Mio — das ist kein Unternehmen, das ist ein Venture-Deal mit Börsennotierung. Ohne die 168 Mio Cash auf dem Konto wär das Ding längst Geschichte.

Stimmt, bei solchen Zahlen ist das eher eine Wette auf die Zukunft als eine klassische Investition.

Roboter und 3D-Druck in der Produktion klingt erstmal gut, aber bei 11,80 Dollar und einem KUV jenseits von Gut und Böse frag ich mich, was da noch eingepreist sein soll. Der Umsatzsprung auf 18 Millionen ist nett, reicht aber nicht für diese Bewertung. Ohne substanzielle Gewinne bleib ich da eher an der Seitenlinie.

Bin auf deiner Seite. Ohne operative Gewinne bleibt das Wunschdenken.

849% Umsatzplus im Quartal, und die Aktie crasht fast aufs Jahrestief. Kapitalerhöhung killt halt jede Dynamik.

Hab den RSI gesehen, der ist im Keller. Die Kapitalerhöhung hat den Chart einfach zerschossen, egal wie geil die Zahlen waren.

200 Einheiten dieses Jahr sind ambitioniert, mal sehen ob die Lieferkette da mitspielt.

Hab die Analysten-Euphorie bei Red Cat auch gesehen. Perfekter Konsens klingt toll, aber bei 8,30 Euro und nem Kursziel von 21,75 Dollar ist das halt ne Wette auf staatliche Großaufträge. Die Abhängigkeit von Rüstungsbudgets macht mich eher nervös als bullish.

Abhängigkeit von Rüstungsbudgets ist ein valider Punkt, aber ich sehe das anders. Red Cat hat einen echten technologischen Vorsprung mit der Schwarm-KI, die sie von reinen Hardware-Lieferanten abhebt. Die Bewertung mit KGV von geschätzt über 80 ist natürlich saftig, aber bei Verteidigungstechnologie kalkulieren die Märkte ja auch langfristige Exklusivverträge ein. Solange die USA ihre Drohnen-Flotte modernisieren, sitzt Red Cat am längeren Hebel – das Risiko gehört zum Ertragspotenzial dazu.

Meint ihr, der SpaceX-Effekt ist wirklich der Hauptgrund für den Rücksetzer, oder war die Bewertung vorher einfach schon zu hoch?

Halb richtig. SpaceX zieht Kapital ab, aber der Rücksetzer war überfällig – die Bewertung war nach dem Run einfach nicht nachhaltig bei dem Kurs-Geschichte-Mix.

385 Millionen Cash bei 9,49 Euro Kurs, das klingt nach ner Menge Feuerkraft. Aber wenn die im Quartal 32 Millionen verbrennen, ist die Kasse schneller leer als man denkt – und die China-Sanktionen machen die Lieferkette auch nicht einfacher. Ist das eigentlich alles schon eingepreist oder kommt da noch mehr Druck von den Bilanzen?

Hellcat klingt technisch interessant, aber bei 130% Volatilität kann ich da nicht ruhig schlafen. Ob die das mit der Lieferkette in den Griff kriegen, bleibt abzuwarten.

Neulich, 130% Volatilität ist bei solchen Small Caps Rüstungswerten fast schon Standard. Der RSI ist tief durch den Keller, das bietet oft Einstiegschancen für Mutige. Die Hellcat mit 50 Minuten Flugzeit und GPS-unabhängig ist kein Papiertiger, die Tech-Entwicklung aus der Ukraine-Praxis spricht für sich.

Irgendwann wird aus Aufträgen auch Cashflow – die Frage ist nur, wann. KGV ist bei dem Kurs nicht mal ansatzweise sinnvoll zu diskutieren, dafür ist die operative Basis noch zu dünn.

Rechtsstreit, Insiderverkäufe, Kapitalerhöhung – das ist mir zu viel Baustellen auf einmal. Das Umsatzwachstum ist beeindruckend, aber operative Verluste von 27 Millionen bei 15 Millionen Umsatz sind eine Ansage. Da muss man schon sehr viel Vertrauen in die Zukunft haben.

Analysten sehen 22 Dollar, Kurs steht bei 6,50. Wenn da nur ein Bruchteil stimmt, ist der Abschlag aufs Jahreshoch von 60 Prozent schwer zu rechtfertigen. Die Frage ist halt, ob die Q2-Zahlen diese Woche die Story untermauern oder ob die Verbrennung weitergeht.