Willkommen zur Diskussion über Porsche Automobil Holding.
Ticker: PAHA.F
ISIN: US73328P1066
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Wer die Marge von 14 auf 1 Prozent crashen sieht und dann einen Turnaround in einem Jahr verspricht… das ist schon mutig. HOF Capital steigt ja auch nicht aus Nächstenliebe ein, die wollen da was rausholen.
HOF Capital wird da schon genau wissen, wie sie ihren Exit planen.
Wenn ich morgens in den Supermarkt gehe und sehe die leeren Parkplätze, frage ich mich schon, wie lange VW und Porsche das noch durchhalten. KGV ist mit dem Kursverfall jetzt vielleicht günstig, aber die Prognosespanne von 2 Milliarden ist doch ein schlechter Witz. Wie bewertet ihr den Umbau zur Beteiligungsplattform realistisch?
Puh. Die 2-Milliarden-Spanne ist in der Tat wenig vertrauenserweckend, das sagt ja im Grunde “keine Ahnung, ob ±0 oder Rekordjahr”. Der Umbau zur Beteiligungsplattform klingt erstmal clever, aber ich sehe das größte Problem darin, dass sie dieses neue Standbein erst aufbauen müssen, während die Cashcow VW/Porsche gerade lahmt. Solange die nicht zeigen, dass sie mit den neuen Investments wirklich Geld verdienen, ist das für mich eher ein Hoffnungswert als eine solide Story.