PAYPAL HOLDINGS INC (PYPL) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über PAYPAL HOLDINGS INC.
Ticker: PYPL
ISIN: US70450Y1038
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

1 „Gefällt mir“

Kann die Canva-Integration das Checkout-Wachstum wirklich wieder beschleunigen?

Klar, die Integration ist ein cleverer Move, um neue Nutzer aus der Creator-Ecke zu fischen. 265 Millionen Canva-User sind kein Pappenstiel.

Aber ob das das Branded-Checkout-Wachstum wirklich wieder auf Touren bringt? Das bezweifle ich. Das Problem ist doch, dass die Marge unter Druck steht und das Kerngeschäft einfach lahmt. So ein Feature-Deal ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Die Quartalszahlen und die Klagefrist sind die viel größeren Themen. Der Kurs wird kurzfristig von sowas kaum nachhaltig bewegt.

Glaub die Curated Ads sind interessant, aber die sind 2026 gestartet — die Zahlen dazu sieht man frühestens nächstes Jahr. Burry ist eingestiegen, aber der hat auch schon öfter daneben gelegen.

14 Prozent der Marktkapitalisierung für Aktienrückkäufe – das ist schon ein starkes Signal. Ob das reicht, um den Abwärtstrend zu brechen, bezweifle ich aber.

Acht Milliarden Cash, aber der Markt straft die Aktie trotzdem ab.

84 Millionen neue Aktien für Mitarbeiter. Das ist eine ordentliche Verwässerung.

Hab den Post auch gelesen. 84 Mio ist heftig.

39,1 Millionen neue Aktien plus 44,6 aus dem alten Pool – das sind fast 84 Mio Shares für Vergütungen. Burry steigt ein, während die Führungsetage umgebaut wird. Passt für mich nicht zusammen.

Klar, 84 Millionen Shares klingt erstmal fett, aber der alte Pool war ja schon lange aufgebraucht – die mussten da einfach neues Pulver ranholen, um Leute bei Laune zu halten. Burry steigt ein, weil er den Turnaround riecht, und genau so einen Hebel brauchst du, wenn du das Management neu aufstellst. Der Umbau ist der Grund für seinen Einstieg, nicht das Gegenteil, sonst hätte er den Dreck längst liegen lassen.

Hab den RSI bei 27 gesehen und den Abstand zur 200er SMA. Technisch gesehen ist das schon sehr tief. Die Frage ist nur, ob der Boden bei 32 Euro hält oder ob die Kurse da nochmal durchrauschen.

Partnerschaft mit Shopware ist klug, da stellt PayPal die Infrastruktur und bleibt im Hintergrund. mMn besser als direkt gegen Apple Pay anzutreten.

Hmm. 587k Aktien für den Chef, aber die Aktie ist im Keller. Ist das jetzt ein gutes Zeichen, weil er an den Erfolg gebunden wird, oder einfach nur teuer für uns Aktionäre?

Seit wann ist ein CEO-Kauf ein verlässliches Signal? Guck dir den Chart an, der Kurs ist unter die 38er-Marke gerutscht, der RSI im Keller. Klar bindet ihn das an den Erfolg, aber bringt das den Kurs nach oben, wenn der Markt einfach nicht kauft? Solange PayPal sich nicht fundamental aus dem Sumpf zieht, ist das eher ein teures Statussymbol als ein Gamechanger.

Der RSI bei über 80 und ein Analystenkonsens unter dem aktuellen Kurs – die Übernahmefantasie ist längst eingepreist. Sollte der Deal platzen, gibt es charttechnisch kaum Halt bis runter zu 45 Euro.

53 Milliarden in bar, und der Vorstand winkt ab. Entweder pokern die auf ein deutlich besseres zweites Angebot oder sie glauben wirklich an die hauseigene Wende.

79 Dollar Fair Value plus Kontrollprämie, und 60,50 wird abgelehnt. Die PYUSD-Karte könnte den Deal für Stripe tatsächlich zum Game-Changer machen.

60,50 abgelehnt, 70 gefordert – typische Verhandlungstaktik. Das Board weiß, dass Stripe und Advent tief in der Tasche greifen können.

Wisst ihr, ob sich hier jemand die Margen von Adyen parallel angeschaut hat? Die stehen doch operativ besser da, oder täusche ich mich da?

53 Milliarden abgelehnt, und dann kommt fünf Tage später ein Turnaround-Plan. Das riecht nach Verteidigungsstrategie.