Willkommen zur Diskussion über PAN AMERICAN SILVER CORP.
Ticker: PAAS
ISIN: CA6979001089
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
1,9 Milliarden für La Colorada über 37 Jahre Laufzeit. Das muss man erstmal verdienen, bevor die Knete wieder reinkommt. Der Markt bestraft aktuell eher.
37 Jahre Amortisation bei einem 1,9 Mrd. Projekt ist für einen passiven Anleger viel zu lang, da bindest du Kapital für mehrere Rohstoffzyklen. Lieber breit gestreut in einen Silber-ETF und das Risiko auf viele Minen verteilen.
Hab ich richtig verstanden dass die Quartalsdividende jetzt bei 0,18 Dollar liegt, aber die Ausschüttungsquote trotzdem noch unter 30% bleibt? Die Zahlen sehen ja solide aus, aber bei dem Kursniveau frage ich mich ob der Markt das nicht schon längst eingepreist hat.
Top Quartal, aber das Kursniveau ist mir für einen Einstieg in den Sparplan derzeit zu hoch.
KGV von 17,6 bei einem Silberminenbetreiber ist nicht billig, aber der operative Cashflow im ersten Quartal war stark. Die Blockade in La Colorada nervt, da hängt Wachstum dran. Unter 45 Euro würde ich mir den Einstieg überlegen.
Seit der Blockade macht mir das operative Wachstum auch Sorgen, aber der Cashflow im ersten Quartal war echt stark, das relativiert das KGV etwas.
Nach den starken Quartalszahlen und dem gleichzeitigen Kursrückgang frage ich mich, ob der Markt hier nicht übers Ziel hinausschießt. 65% im Plus auf Jahressicht, aber der Verkaufsdruck der Großanleger macht mich stutzig. Ob das nur Gewinnmitnahmen sind oder wissen die mehr?
Okay, Großanleger verkaufen oft aus Portfolio-Gründen, das muss kein Warnsignal für uns Langfristige sein.
Bank of America hält die Aktie trotz des gesenkten Kursziels weiter für kaufenswert. Die Kombination aus überverkauftem RSI und der angekündigten Milliardenausschüttung macht die Konstellation zumindest diskutabel. Die nackten Zahlen im August werden zeigen, ob das Kostenmanagement gegen die steigenden Energiekosten ankommt.
49% Umsatzsprung und die Übernahme ist fix – das passt schon ganz gut zusammen. Die operative Entwicklung untermauert den Schritt.
Kestra stockt auf 72% auf, während der Kurs 40% unter dem Jahreshoch dümpelt. Die wissen offenbar mehr als der Markt.
Pan American Silver: MACD Verkaufssignal
Bei Pan American Silver hat die MACD-Linie (-1.5559) die Signallinie (-1.5447) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
RSI bei 38, überverkauft, und trotzdem hebt der Kurs nicht ab. Der Markt traut den Zahlen im August wohl nicht über den Weg.