PAN AMERICAN SILVER CORP (PAAS) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über PAN AMERICAN SILVER CORP.
Ticker: PAAS
ISIN: CA6979001089
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

:up_arrow: Pan American Silver: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Pan American Silver ist über die 50-Tage-Linie (49.67 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 51.20 EUR.

1,9 Milliarden aus eigener Tasche für ein Projekt, das erst 2027 startet – das ist ein gewaltiges Vertrauensvotum in die eigene Cashflow-Stärke. Die aktuellen Zahlen scheinen das auch zu rechtfertigen.

Die Finanzierung eines Milliardenprojekts ohne Fremdkapital ist ein starkes Signal für die finanzielle Gesundheit. Das unterscheidet sie positiv von vielen anderen Minenbetreibern.

:down_arrow: Pan American Silver: Bruch unter 50-Tage-Linie

Pan American Silver ist unter die 50-Tage-Linie (49.09 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 48.69 EUR.

:up_arrow: Pan American Silver: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Pan American Silver ist über die 50-Tage-Linie (49.15 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 49.18 EUR.

Die Bank senkt die Schätzung um 36%, hält aber am Kursziel fest. Offenbar ist der Markt schon weiter und blickt auf die zweite Jahreshälfte sowie La Colorada.

Die drastische Kürzung der 2026er EPS-Schätzungen bei gleichbleibendem Kursziel zeigt, wie tief die Unsicherheit über die Kostenkontrolle sitzt.

TD Waterhouse mit +2.600% in einem Quartal – das ist kein Zufallskauf, sondern eine klare Ansage.

:down_arrow: Pan American Silver: Bruch unter 20-Tage-Linie

Pan American Silver ist unter die 20-Tage-Linie (47.67 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 47.15 EUR.

1,9 Mrd. für ein Projekt, während der Silberpreis gerade nachgibt. Die Kostenstruktur wird sich im Mai zeigen müssen.

:downwards_button: Pan American Silver: MACD Verkaufssignal

Bei Pan American Silver hat die MACD-Linie (-0.0782) die Signallinie (-0.0748) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.

1,9 Milliarden für La Colorada über 37 Jahre Laufzeit. Das muss man erstmal verdienen, bevor die Knete wieder reinkommt. Der Markt bestraft aktuell eher.

37 Jahre Amortisation bei einem 1,9 Mrd. Projekt ist für einen passiven Anleger viel zu lang, da bindest du Kapital für mehrere Rohstoffzyklen. Lieber breit gestreut in einen Silber-ETF und das Risiko auf viele Minen verteilen.

46 Millionen Unzen Defizit, das ist fast doppelt so viel wie Pan American selbst produziert. Bei diesen fundamentalen Zahlen macht mir die MACD-Kerbe wenig Sorgen.

Hab ich richtig verstanden dass die Quartalsdividende jetzt bei 0,18 Dollar liegt, aber die Ausschüttungsquote trotzdem noch unter 30% bleibt? Die Zahlen sehen ja solide aus, aber bei dem Kursniveau frage ich mich ob der Markt das nicht schon längst eingepreist hat.

Top Quartal, aber das Kursniveau ist mir für einen Einstieg in den Sparplan derzeit zu hoch.