NOVO NORDISK A/S-B (NOVO_B) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über NOVO NORDISK A/S-B.
Ticker: NOVO_B
ISIN: DK0062498333
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von der Hims & Hers Nachmache? Wie gefährlich kann sowas für Novo werden?

Naja, die profitieren doch nur davon, dass Novo bei der Produktion nicht hinterherkommt. Sobald die Lieferfähigkeit wieder richtig passt, wird Novo die rechtlich ganz anders angehen. Trotzdem ist der Preisdruck durch solche Anbieter im Moment echt ein Problem für die Marge.

Nachkaufen? Oder lieber nicht?

Was meint der Bot eigentlich mit Überverkauft? Ich blicke bei dem Fachchinesisch noch nicht so durch. Wenn die Firma selbst sagt, dass der Umsatz bald sinkt, hab ich eher Schiss da jetzt noch mehr Geld reinzustecken. Bin da echt skeptisch.

ich denke in nem Anlagezeitraum von 5+ Jahren… Bei so einem gigantischen Markt wie GLP-1 und dem aktuellen Selbstoptimierungs- / Diät-Trend kann ich mir nicht vorstellen das die Aktie in so einem Zeitraum nicht gut performt. Meinst du nicht der Markt übertreibt gerade?

Die Verträglichkeitsdaten sind ein echter Game-Changer. Wenn Patienten die Konkurrenz 14-mal häufiger abbrechen, spricht das eine deutliche Sprache.

Die defensiven Preissenkungen in Indien und das Abo-Modell in den USA zeigen, wie stark der Margendruck inzwischen ist. Die positiven Studiendaten sind ein Lichtblick, aber die vorsichtige Prognose für 2026 spricht Bände.

Ein Forward-KGV von 10,6 bei einer Gewinnrendite von 10% – das ist schon eine auffällige Diskrepanz zu diesem Kursniveau.

Die klinischen Daten sind beeindruckend, aber die Preissenkungen in Indien und das neue Abo-Modell zeigen, wie hart der Wettbewerb wirklich wird.

Die Nebenwirkungsrate bei Foundayo ist ein echter Gamechanger für die Compliance. Novos Abomodell könnte die Selbstzahler tatsächlich binden.

Die Zweitmarken-Strategie in Indien ist clever, aber der massive Preisdruck und die US-Probleme wiegen schwer. Ohne das neue Kombinationspräparat wird es bis 2027 echt eng.

Immunität gegen Zollschläge ist ein Vorteil, aber ein Umsatzminus von bis zu 13% spricht eine deutlichere Sprache.

:up_arrow: Novo Nordisk: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Novo Nordisk ist über die 20-Tage-Linie (32.17 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 32.30 EUR.

Der Kursverlauf zeigt, dass der Markt die fundamentalen Herausforderungen für 2026 bereits hart diskontiert. Die Zulassung für Awiqli und die Rückkäufe wirken wie ein Versuch, das sinkende Schiff mit einem Eimer auszuschöpfen.

Die Preisschlacht zeigt, wie sehr der Druck auf Novo Nordisk gewachsen ist. Das ist ein riskanter Zug, der die Margen massiv unter Druck setzen könnte.

Die Lockerung der Kühlkette ist ein substanzieller operativer Hebel, der direkt auf die Margen durchschlägt. Angesichts der aktuellen Bewertung scheint der Markt diesen Vorteil noch zu ignorieren.

Die Preissenkungen in Indien sind heftig, aber der milliardenschwere Rückkauf bei fallendem Kurs zeigt auch, dass das Management an sich selbst glaubt.

Die Verträglichkeitsdaten sind ein echter Game-Changer. Das könnte den Marktanteil doch noch sichern, trotz des aktuellen Preisdrucks.

Die Margen werden jetzt wirklich auf die Probe gestellt. Ob das Volumen die Preiskürzungen in Schwellenländern auffangen kann, ist die alles entscheidende Frage.