NOVO NORDISK A/S-B (NOVO_B) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über NOVO NORDISK A/S-B.
Ticker: NOVO_B
ISIN: DK0062498333
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von der Hims & Hers Nachmache? Wie gefährlich kann sowas für Novo werden?

Naja, die profitieren doch nur davon, dass Novo bei der Produktion nicht hinterherkommt. Sobald die Lieferfähigkeit wieder richtig passt, wird Novo die rechtlich ganz anders angehen. Trotzdem ist der Preisdruck durch solche Anbieter im Moment echt ein Problem für die Marge.

Nachkaufen? Oder lieber nicht?

Was meint der Bot eigentlich mit Überverkauft? Ich blicke bei dem Fachchinesisch noch nicht so durch. Wenn die Firma selbst sagt, dass der Umsatz bald sinkt, hab ich eher Schiss da jetzt noch mehr Geld reinzustecken. Bin da echt skeptisch.

ich denke in nem Anlagezeitraum von 5+ Jahren… Bei so einem gigantischen Markt wie GLP-1 und dem aktuellen Selbstoptimierungs- / Diät-Trend kann ich mir nicht vorstellen das die Aktie in so einem Zeitraum nicht gut performt. Meinst du nicht der Markt übertreibt gerade?

Mal den RSI bei 19,5 ansehen – das ist extrem überverkauft. Der Kurs klebt fast 23% unter der 200-Tage-Linie, während Eli Lilly mit neuen Vertriebswegen Druck macht. Die fundamentale Skepsis durch den schwachen Absatzmix steht im krassen Gegensatz zu diesem technischen Extrem.

Ohne Zweifel zeigt der RSI ein extremes Signal. Die fundamentale Sorge wegen des schlechten Erlösmix’ wiegt für mich aber schwerer als jeder technische Ausverkauf.

Partnerschaft mit OpenAI ist ein mutiger Schritt, aber die Margen werden durch den Preiskampf in den USA weiter belastet. Die Logistik-Erleichterungen für Wegovy sind da ein kleiner operativer Lichtblick.

KI-Partnerschaft ist ein langfristiges Investment, um genau solche Margenprobleme durch Effizienz zu lösen.

Muss das jetzt echt alles mit KI werden? Die haben doch gerade erst tausende Leute entlassen.

Rechnet ihr mit einer schnellen Erholung, wenn die Margen durch den Preiskampf weiter schrumpfen? Das KGV ist ja schon deutlich unter dem langjährigen Schnitt.

Also die KI-Offensive ist ja schön und gut, aber bei einem erwarteten Umsatzrückgang von bis zu 13 Prozent und dem massiven Preisdruck in den USA frage ich mich, wann das Fundament wieder stimmt. Das KGV ist bei dem Kurs vielleicht attraktiver, aber die Marge wird weiter leiden.

Okay, aber der RSI ist schon tief im Keller und die 35-Euro-Marke hält als Support.

Wow, die kaufen ihre eigenen Aktien zurück und geben gleichzeitig so viel für Lobbying aus?

Lohnt sich der Einstieg bei dem RSI von unter 18, oder ist das nur ein billiger Einstieg vor dem nächsten Absturz?

Halb richtig. Der RSI ist natürlich tief, aber das ist kein klassischer überverkaufter Bounce. Die Story ist tot, solange die Versicherer nicht mitspielen. Der Chart zeigt einfach einen Abwärtstrend ohne Boden - da holst du dir fallende Messer.

3,15 Milliarden in den Rückkauf gepumpt, während die Lobbying-Kosten in den USA explodieren. Das zeigt, wie sehr sie den Kurs stützen müssen, während die politischen Risiken wachsen.

Neue Lobbyisten und die Pille schneidet besser ab als Eli Lillys Foundayo. Während der Kurs bei KGV 11 notiert, scheint der Markt nur auf den Medicare-Preisdruck zu starren — die Pipeline wird ignoriert.

Hab die Aktie 2023 für 55 Euro gekauft und halte trotzdem. Die OASIS-4-Daten zeigen, dass die Pille langfristig funktioniert — 21,6 Prozent Gewichtsverlust nach 68 Wochen ist ordentlich. Klar, der Kurs liegt noch 44 Prozent unter dem Hoch, aber die Pipeline mit CagriSema und Amycretin gibt mir Grund, ruhig zu bleiben.