Willkommen zur Diskussion über NOVARTIS AG-REG.
Ticker: NOVN
ISIN: CH0012005267
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Meint ihr, die EU-Zulassung für Rhapsido ist jetzt schon im Kurs eingepreist oder kommt da noch Schub?
Denkbar knapp, aber der Markt hat die Zulassung schon lange erwartet.
Warum investieren die eigentlich 23 Milliarden in ein einzelnes Werk? Das klingt für mich als Laien nach einer riesigen Summe.
23 Milliarden ist nicht das Werk allein, das ist ein ganzes Investitionspaket für die US-Infrastruktur über mehrere Jahre. Die bauen da nicht nur eine Fabrik für 23 Milliarden, sondern skalieren ihre Radioliganden-Therapie hoch - das ist ihr Ladenhüter für die Zukunft.
Puh. 105 Millionen Vorschuss für ne Plattform die noch gar kein Medikament hat – das ist schon viel Holz für eine Wette auf unknackbare Krebsziele. Finde ich mutig, wenn gleichzeitig der Entresto-Umsatz um 42% einbricht.
Entresto bricht ein, dafür zahlen sie 100 Mille für Träume.
Wieder 1,5 Milliarden für ADCs, wo doch die eigenen ADCs in der Pipeline hängen wie Entresto bald ausläuft. Da wird der Hebel schon ganz schön groß.
Analystenziele liegen ja alle unter dem aktuellen Kurs, trotz der guten Zahlen. Irgendwie will da keiner so richtig ran.
Entresto-Patent bis 2028 gesichert, das ist schon mal ein dickes Polster. Die 14,4 Mrd Umsatz sind solide, aber der Gewinnrückgang von 19% nagt. Die bauen die Burg schon weiter aus, aber die Schulden von 39 Mrd im Blick behalten.
Schulden von 39 Mrd bei nem Pharmakonzern sind halt ein anderes Kaliber als bei nem Tech-Startup. Die Cashflows tragen das locker. Patent bis 2028 gibt denen Zeit, die Pipeline zu füllen.
Indien-Verkauf war überfällig, da hängen die ja schon ewig dran. Jetzt mal schauen, ob die HORIZON-Studie im Oktober hält, was die Prognosen versprechen.
Versteh die Sorge um die Pipeline, aber für meinen Sparplan zählt nur eins: die Dividende kommt weiter, egal was pelacarsen macht. Ich bleib drin, Novo hat auch Rückschläge verdaut.
Drei gescheiterte Studien in einem Monat sind für einen Konzern dieser Größe ungewöhnlich. Der Aktienkurs hat mit einem Minus von 9 Prozent in 30 Tagen bereits reagiert. Ob die übernommene Wirkstofftransport-Plattform die Lücke schließen kann, die die gescheiterten Kandidaten hinterlassen, lässt sich erst in kommenden Studienphasen zeigen.
Der Wirkstoffkandidat VHB937 hat in der Phase-2-Studie ASTRALS sowohl primäre als auch sekundäre Endpunkte verfehlt. Für Novartis ist es innerhalb von weniger als einem Monat bereits der vierte klinische Rückschlag. Die Aktie notierte zuletzt bei 122,44 Euro und liegt damit 15 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch.