NEXSTAR MEDIA GROUP INC (NXST) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über NEXSTAR MEDIA GROUP INC.
Ticker: NXST
ISIN: US65336K1034
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Ist das normal dass die RSU-Vesting-Muster bei Nexstar so extrem synchron laufen — fünf Manager am selben Tag, alle zum selben Preis?

Mal direkt gesagt: Das ist absolut normal bei RSU-Vesting. Die Dinger werden meist an einem Stichtag fällig, und dann verkaufen alle gleichzeitig den Teil für die Steuer. Der einheitliche Preis von 170,81€ bestätigt das ja auch. Ka einer dieser Manager hat da eine strategische Entscheidung getroffen. Die Quartalszahlen waren stark, der RSI ist tief im Keller — das spricht eher für eine technische Erholung als für Insider-Panik.

Mal ehrlich, die 6,2 Milliarden für Tegna hängen wie ein Mühlstein am Kurs — solange der Rechtsstreit läuft, wird die Aktie kaum Luft nach oben bekommen. Die Dividende ist solide, aber bei fast 12 Milliarden Schulden frage ich mich schon, ob das alles so aufgeht. Die FCC-Sache wäre natürlich ein Gamechanger, aber darauf würde ich nicht wetten.

Schuldenlast sehe ich auch kritisch, aber der Free Cashflow deckt die Dividende locker ab - das ist für mich das Entscheidende. Ein gescheiterter Deal wäre vielleicht sogar besser für den Kurs, dann konzentrieren die sich wieder aufs Kerngeschäft. Mein Sparplan läuft da trotzdem weiter, die Bewertung ist mit nem KGV von unter 8 einfach zu günstig.

:down_arrow: Nexstar Media: Bruch unter 20-Tage-Linie

Nexstar Media ist unter die 20-Tage-Linie (164.21 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 157.35 EUR.