Neovacs (ALNEV.PA) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Neovacs.
Ticker: ALNEV.PA
ISIN: FR00140077X1
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Der Zulassungsantrag ist ein wichtiger Schritt, aber die massive Verwässerung durch die Finanzierungsprogramme frisst jede positive Nachricht auf.

Naja, der Zulassungsantrag ist nett, aber bei dem Kursverfall und den Zweifeln an der Fortführung greife ich nicht zu. Die verwässern einen ja gnadenlos.

:skull: Neovacs: Death Cross Signal!

Bei Neovacs hat sich ein Death Cross gebildet - der 50-Tage-Durchschnitt (800.98 EUR) kreuzt den 200-Tage-Durchschnitt (836.48 EUR) von oben.

Lohnt sich der Einstieg bei Neovacs wirklich, wenn der Kurs trotz der guten Nachricht so stark fällt? Ich verstehe nicht, warum ein Deal über 25 Millionen Euro den Markt nicht überzeugt. Ist das einfach nur typisch für solche kleinen Biotech-Aktien?

25 Millionen klingen erstmal viel, aber bei so einem Biotech-Unternehmen ist das kein Grund für Euphorie. Die Firma hat einen massiven Kapitalbedarf und die Bewertung bleibt trotz des Deals spekulativ - wer hier einsteigt, muss mit starker Volatilität leben können. Einmalige IP-Deals ändern nichts an der grundlegenden Frage, ob die Substanz langfristig trägt. Ohne belastbare Fundamentaldaten und klare Umsatzperspektiven greife ich bei solchen Kursen nicht zu.