Willkommen zur Diskussion über MPC CAPITAL AG.
Ticker: MPCK
ISIN: DE000A1TNWJ4
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Glaub die 35 Mio für die neue Plattform sind ein guter Schritt, aber bei nem KGV von über 20 und der angekündigten Namensänderung frag ich mich, ob da nicht schon viel eingepreist ist. Dividende von 0,27 bei dem Kurs ist jetzt auch nicht der Bringer. Was meint ihr, lohnt der Einstieg erst nach der HV?
Ohne die HV abzuwarten, machst du dir das Leben unnötig schwer – die 35 Mio für die Plattform sind zwar ein dickes Brett, aber solange der Kurs über der 50er-Linie bleibt und der RSI nicht abgedreht ist, sehe ich da keinen Abwärtsdruck. Das KGV von über 20 ist bei so einem Wachstumsschub verkraftbar, denn die 33,6% mehr EBT sind keine Eintagsfliege, sondern bestätigen den Trend im Chart. Die Dividende ist eh Nebensache – wer hier investiert, setzt auf die operative Story, nicht auf Ausschüttung. Nach der HV wird die Namensänderung für Rückenwind sorgen, also warte nicht auf den perfekten Einstieg, sonst läuft dir der Zug davon.
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital: Bruch unter 20-Tage-Linie
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital ist unter die 20-Tage-Linie (5.30 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 5.22 EUR.
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital: MACD Verkaufssignal
Bei Mpc Muenchmeyer Petersen Capital hat die MACD-Linie (0.0432) die Signallinie (0.0436) von oben gekreuzt - ein bearisches Signal.
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital: Ausbruch über 20-Tage-Linie
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital ist über die 20-Tage-Linie (5.33 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 5.62 EUR.
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital: Neues 52-Wochen-Hoch erreicht!
Mpc Muenchmeyer Petersen Capital hat heute ein neues 52-Wochen-Hoch von 5.72 EUR erreicht. Das vorherige Hoch lag bei 5.64 EUR.