Metaplanet Inc (3350) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Metaplanet Inc.
Ticker: 3350
ISIN: JP3481200008
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Gebührenfrei für US-Anleger ist ein cleverer Zug, um mehr Liquidität reinzuholen.

Eigentlich eine gute Idee, den JPYC zu unterstützen, aber 96 Milliarden Yen Verlust in einem Jahr – wie überlebt man das finanziell? Kann mir das jemand erklären?

Kennt jemand die Story zu dem EVO Fund auf den Caymans? Die leihen denen 50 Millionen ohne Zinsen und ohne Sicherheiten. Was haben die davon, wenn die Anleihe einfach nur durch Aktienverkäufe zurückgezahlt wird?

Ich frag mich, ob die 2,8% BTC-Yield den Verwässerungsschmerz wirklich wert sind. 40k Bitcoin im Tresor klingt geil, aber der Chart zeigt, dass der Markt die Bewertungsverluste längst eingepreist hat.

Hybrid aus operativem Champion und Bilanz-Albtraum. Die 73% operative Marge sind stark, aber solange der Bitcoin-Kurs zittert, zittert die Aktie mit. Warte lieber auf Klarheit beim TOPIX-Index, bevor ich da einsteige.

Bin ich der einzige der sich fragt, ob dieses zinslose Anleihen-Modell nicht irgendwann platzt? Der EVO Fund auf den Caymans pumpt Milliarden Yen rein, ohne Sicherheiten und ohne Zinsen. Das riecht nach einer Wette, die nur funktioniert, solange Bitcoin steigt. Sobald der Kurs nachhaltig fällt, stehen die mit 40.000 Bitcoin in der Bilanz und niemandem, der die nächste Anleihe zeichnet.

Klingt nach einer tickenden Zeitbombe.

Ehrlich, 40k Bitcoin im Tresor sind imposant, aber ob die den Broker-Kauf wirklich mit der 50-Millionen-Anleihe gestemmt kriegen, ohne dass die Aktionäre weiter verwässert werden, bleibt abzuwarten. Warte aktuell ab, bis Juli.

40.177 BTC im Tresor, aber der Kurs steht 88% unter dem Hoch. Die Akquisition klingt strategisch sinnvoll, aber der Markt scheint das ganz anders zu sehen.

:upwards_button: Metaplanet: MACD Kaufsignal

Bei Metaplanet hat die MACD-Linie (-0.1144) die Signallinie (-0.1158) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.

88% Kursverlust, und dann kaufen sie für 13 Millionen einen Broker. Der Markt bestraft die Bitcoin-Strategie, aber die machen einfach weiter wie bisher.

88% unter dem Hoch, Lizenz für Bitcoin-Produkte in Aussicht, aber die Aktie kämpft seit Monaten mit dem Abwärtstrend. Der Plan klingt ambitioniert, die Bilanz sieht anders aus.

40% unter NAV, starke Bitcoin-Reserven, und jetzt eine regulierte Fintech-Lizenz obendrauf – das ist ein interessanter Move. Die Frage ist, wie schnell die neuen Produkte tatsächlich skalieren.

Operativ stark, aber durch Bitcoin-Wertminderung tief in den roten Zahlen - das ist ein riskantes Spiel, das sich nur bei steigenden Kryptokursen auszahlt. Die fast 90% Kursverlust vom Hoch zeigen, wie brutal der Markt diese Strategie bestraft.

13 Millionen für eine Lizenz, während man auf Milliarden Verlust sitzt. Die Rechnung geht nur auf, wenn die Japaner massiv in diese Produkte investieren.

40.177 Bitcoin zu fast 90k eingekauft und jetzt steht der Kurs bei 63k – das sind satte Milliardenverluste in der Bilanz. Das Management feiert sich, während die Aktie 88% in zwölf Monaten verloren hat.

Die Japan-Regelung bringt langfristig zwar mehr Klarheit, aber der Chart zeigt eiskalt, wohin die Reise gerade geht. RSI bei 38 ist noch kein Boden.