Merck KGaA (MRK) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Merck KGaA.

Ticker: MRK
ISIN: DE0006599905

Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Übernahme ist durch, grüne Chemie kommt, und jetzt liefert Danaher die Vorlage. Die Puzzleteile fügen sich langsam zusammen — auch wenn der Kurs das noch nicht voll zeigt.

Puh. 2,11 Euro EPS sind gut, aber Healthcare macht mir Sorgen.

Also Healthcare hängt etwas durch, aber Life Science und Electronics ziehen den Karren gerade aus dem Dreck. Solange die Prognose angehoben wird, ist mir das Sorgenkind erstmal egal.

Ja ist das denn jetzt wirklich so clever einfach 11 Milliarden in bar auf den Tisch zu legen? Ich checks nicht ganz wie die das mit den Schulden machen wollen.

11,3 Milliarden klingt erstmal krass, aber die zahlen das aus Reserven und Krediten – und die Synergien von 140 Mille pro Jahr ab Jahr drei machen den Karren wieder flott.

:up_arrow: Merck: Ausbruch über 20-Tage-Linie

Merck ist über die 20-Tage-Linie (140.62 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 140.85 EUR.

Das 52-Wochen-Hoch bei 148,60 Euro ist in Reichweite, aber die Patentabläufe bei Mavenclad bleiben ein Risikofaktor. Healthcare wird zeigen müssen, ob die Zukäufe den Gegenwind wirklich auffangen können.

:upwards_button: Merck: MACD Kaufsignal

Bei Merck hat die MACD-Linie (1.0051) die Signallinie (0.9905) von unten gekreuzt - ein bullisches Signal.