Willkommen zur Diskussion über MERCADOLIBRE INC.
Ticker: MELI
ISIN: US58733R1023
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Kann mir jemand erklären, warum die Analysten da noch so hohe Kursziele raushauen, während der Chart seit Monaten unter der 200er-Linie dümpelt und die großen Fonds ihre Positionen zusammenstreichen? Der RSI hat sich zwar vom Tief erholt, aber der Trend ist einfach nicht bullish. Und ehrlich, während Amazon und Sea da reindrücken, wird das Wachstum für MELI immer teurer — die Marge von 11% zeigt doch, dass der Preis für die Expansion richtig reinhaut, oder seht ihr das anders?
Analysten hinken oft dem Chart hinterher.
Seit dem Downgrade auf Strong Sell wird die Aktie ja noch stärker durchgereicht, aber mir erschließt sich nicht ganz, warum der Markt die Investitionsoffensive so abstraft. 28 Quartale mit über 30% Umsatzwachstum sind doch eine Hausnummer, und ob die Marge von 12 auf 11 Prozent fällt, ist für einen Langfrist-Anleger wie mich erstmal Nebensache. Klar, der Kurs liegt 33% unter dem Hoch, aber genau deshalb läuft der Sparplan hier seit Monaten konsequent weiter. Warte jetzt die Mai-Zahlen ab, bevor ich nachlege.
Ja, das mit den 28 Quartalen in Folge finde ich auch krass. Ich verstehe nur nicht, warum der Markt so auf die Marge schaut, wenn doch das Wachstum so stabil ist. Ist die Marge von 11 Prozent denn wirklich so schlecht, oder ist das einfach nur eine Phase? Ich überlege auch, ob ich bei dem jetzigen Kurs einsteigen soll, aber die starke Verkaufseinstufung macht mich etwas unsicher.
Marge halbiert, Kurs im Keller - aber 49% Umsatzwachstum und Cashflow läuft trotzdem. Für meinen Sparplan ist genau das der Einstiegsmoment, wenn alle nur auf die kurzfristigen Kosten starren.
Ich versteh nicht ganz, wie man da so ruhig bleiben kann. Wenn die Marge von fast 13 auf unter 7 Prozent fällt, dann geben die doch gerade richtig viel Geld für den ganzen Expansionskram aus. Klar, 49 Prozent mehr Umsatz hört sich erstmal krass an, aber ob sich das irgendwann auszahlt, weiß doch keiner.
Umsatz explodiert, das Kreditportfolio wächst um 87% – und trotzdem verliert die Aktie 36% auf Jahressicht. Die Marge halbiert sich, weil sie aggressiv in Logistik und Fintech pumpen, und der Markt bestraft genau das. Wer jetzt einsteigt, wettet darauf, dass diese Investitionen in Mexiko und Argentinien sich in zwei, drei Jahren auszahlen – ich bleib erstmal an der Seitenlinie und schau mir an, wie sich die Kreditausfälle entwickeln.
MercadoLibre: RSI fällt aus überkauftem Bereich
Der RSI-14 von MercadoLibre ist von 72.5 auf 70.0 gefallen und verlässt den überkauften Bereich.
MercadoLibre: Ausbruch über 200-Tage-Linie
MercadoLibre ist über die wichtige 200-Tage-Linie (1639.38 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 1640.00 EUR.
MercadoLibre: Bruch unter 200-Tage-Linie
MercadoLibre ist unter die wichtige 200-Tage-Linie (1638.26 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 1630.00 EUR.