Lynas Corporation (LYC) — Diskussion

Willkommen zur Diskussion über Lynas Corporation.
Ticker: LYC
ISIN: AU000000LYC6
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.

Rechnet ihr mit einer Reaktion auf die CEO-Nachfolge im Chart, oder ist das schon eingepreist?

Umsatz verdoppelt, Kurs fällt — klassischer Fall von “buy the rumor, sell the news”. Die Bewertung ist mit 29x Umsatz halt echt sportlich, da reicht schon eine kleine Enttäuschung für Gewinnmitnahmen. Der CEO-Wechsel kommt da zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Billionen in der Kasse, Produktion hochgefahren, aber der Kurs fällt. Was die CEO-Nachfolge betrifft, die ist noch nicht geklärt — und genau das drückt. Wenn der nächste Chef nicht liefert, sind die 96 Millionen von den USA schnell verschenkt, während Chinas Konkurrenz gleichzeitig massiv ausbaut.

Rekordproduktion, Pentagon-Deal mit Preisuntergrenze, zehn Jahre Lizenzsicherheit — und der Kurs fällt 9 Prozent. Manchmal macht der Markt einfach nicht das, was die Fundamentaldaten nahelegen, vor allem wenn die geopolitische Fantasie nachlässt. Tja.

Oder seh nur ich das Risiko, dass der Führungswechsel genau in die Phase fällt, in der die neuen Anlagen in Kalgoorlie und Texas hochgefahren werden müssen? Amanda Lacaze hat den Laden über ein Jahrzehnt aufgebaut, ein neuer CEO braucht erstmal Einarbeitungszeit.

Okay 110 Dollar Mindestpreis bis 2038 — das klingt ja fast wie eine staatliche Gehaltsgarantie. Hab da noch nie reingeschaut, aber bei dem Deal könnte man doch fast blind kaufen oder? Warte aber noch ab.

Oder seh nur ich das Risiko, dass der neue CEO erstmal die ganzen Wachstumsprojekte in Kalgoorlie und den USA verlangsamt, bevor er sich da eingearbeitet hat? Klar, Umsatz und Liquidität sehen stark aus, aber ein Interimschef in so einer kritischen Phase könnte schnell zur Bremse werden – oder überschätze ich den Einfluss der Führungsebene auf die laufenden Genehmigungen und Baufortschritte?

Mich würde das weniger stören, weil ich auf die langfristige Nachfrage setze und nicht auf kurzfristige Baufortschritte. Ein Interimschef kann da sogar helfen, die Projekte erstmal solide zu strukturieren.

:down_arrow: Lynas Rare Earths: Bruch unter 20-Tage-Linie

Lynas Rare Earths ist unter die 20-Tage-Linie (11.15 EUR) gefallen. Aktueller Kurs: 10.87 EUR.

:up_arrow: Lynas Rare Earths: Ausbruch über 50-Tage-Linie

Lynas Rare Earths ist über die 50-Tage-Linie (11.55 EUR) ausgebrochen. Aktueller Kurs: 11.58 EUR.