Willkommen zur Diskussion über LVMH MOET HENNESSY LOUIS VUI.
Ticker: MC
ISIN: FR0000121014
Teilt eure Meinungen, Analysen und News zu dieser Aktie.
Bei einem KGV von 21 und dem stärksten Quartalseinbruch der Geschichte ist die Bewertung noch lange nicht günstig. Die Marge ist stabil, aber das reicht mir bei dem Preis nicht.
Ach ja, die geopolitische Lage in Nahost — der Klassiker, wenn die Quartalszahlen mal wieder nicht so geil sind. Dass die operative Marge bei 22% halten wollen, ist schon ambitioniert bei dem Gegenwind.
Naja, die 22 Prozent sind bei LVMH halt kein Wunschkonzert, sondern Folge jahrelanger Margendisziplin. Das halten die auch durch, solange die Nachfrage nicht komplett einbricht.
Ich frag mich ob die Familie Arnault mit ihren Milliarden-Nachkäufen wirklich ein Signal setzt oder nur ihre eigene Aktie stützt. Bei 27% Kursverlust und kaum Wachstum ist das schon ne Ansage.
Okay, Barclays kommt mit dem Hochstufen erst jetzt, wo der Kurs schon 30% im Minus ist. Klassischer Fall von hinterherlaufen.
RSI bei 76 und die Aktie hängt genau auf der 50-Tage-Linie — das riecht nach Gewinnmitnahmen bevor es richtig losgeht.
Mich wundert der Verkauf von Marc Jacobs ehrlich gesagt nicht. Die Marke hat schon lange nicht mehr ins Premium-Portfolio gepasst.
Habt ihr den Eindruck, dass der Rückschritt zur Exklusivität tatsächlich die Margen rettet oder einfach nur den Umsatzrückgang beschleunigt? Die 20 Millionen verlorenen Kunden sind ja nicht einfach weg, die kaufen jetzt woanders.
Naja, die 20 Millionen Kunden sind nicht komplett weg, die haben nur ihr Ausgabeverhalten geändert. Der typische Luxusneuling aus der Corona-Zeit, der sich das erste Mal eine Louis Vuitton Tasche geleistet hat, der kauft jetzt halt bei Mid-Tier-Marken oder gar nicht mehr. LVMH setzt bewusst auf die alte Klientel, die auch in der Krise kauft. Die Margen werden davon profitieren, weil handwerkliche Fertigung und limitierte Auflagen höhere Preise rechtfertigen. Der Umsatzrückgang ist einkalkuliert – besser weniger verkaufen, aber zu höheren Preisen, als im Massenmarkt zu versacken. Der RSI bei knapp 62 und die Erholung der letzten Wochen zeigen, dass der Markt diesen Schwenk erstmal goutiert.
Kaufempfehlung bei gleichzeitig sinkendem Kursziel, das klingt irgendwie widersprüchlich. China schwächelt ja nun wirklich nicht erst seit gestern im Luxussegment, das wissen die Analysten doch auch. Warum sollte ich jetzt einsteigen, wenn selbst die Experten nicht so richtig überzeugt sind vom Aufwärtspotential?
Ach krass, 7 Prozent Plus bei Uhren und Schmuck, aber Mode und Lederwaren gehen zurück. Die schießen sich also irgendwie selbst ins Bein, wenn der eine Teil wächst und der andere fällt. Ist das nicht total ungesund für so einen großen Konzern?
Nach meiner Erfahrung ist das ganz normal für so große Konglomerate. Die verschiedenen Sparten gleichen sich gegenseitig aus, das stabilisiert eher.
Versteh die Skepsis bei den Analysten, aber 420 Euro von Berenberg ist schon ein heftiger Cut. Die Richemont-Zahlen zeigen ja, dass der Sektor nicht tot ist – nur die Positionierung von LVMH im Mittelsegment knirscht gerade ordentlich. Die Frage ist halt, ob die Premiummarken wie Dior das schlechte Umfeld alleine stemmen können.
China-Zahlen sind bitter, keine Frage. Aber schaut euch die Struktur an – Asien ohne Japan +6%, USA +4%, das ist keine Einbahnstraße. Bei 446 Euro nähert sich der Kurs dem 52-Wochen-Tief, der RSI dürfte da schon tief im Keller sein. Mal sehen, ob die 440er Zone hält.
Hab mal bei 420 nachgekauft und bereue es jetzt schon ein bisschen. Ist das eigentlich normal, dass so ein großer Konzern monatelang nur fällt, obwohl Wein und Schmuck doch gut laufen? Sitz noch auf meinen Anteilen und warte einfach ab.
Die 400-Euro-Marke bei LVMH ist charttechnisch kein Zufall, sondern die letzte Verteidigungslinie vor einer ganz anderen Bewertungsdiskussion.
LVMH: Neues 52-Wochen-Tief!
LVMH ist heute auf ein neues 52-Wochen-Tief von 403.80 EUR gefallen. Das vorherige Tief lag bei 404.90 EUR.
Das sind 36 Prozent Minus seit Jahresbeginn – und die Frage, ob daraus eine Bodenbildung wird.
Auf 403,15 Euro ist der Titel gefallen, ein neues 52-Wochen-Tief.